Polizeibericht

Falsche Handwerker weggeschickt

Polizeibericht

Falsche Handwerker weggeschickt

HOCHHEIM (pb) - Zwei potenzielle Trickdiebe sind am Mittwochmittag aus der Wohnung einer älteren Dame weggeschickt worden und demzufolge leer ausgegangen. Zuvor hatte das Duo bei der deutlich über 90 Jahre alten Frau geklingelt und sich als Mitarbeiter eines Handwerkbetriebes ausgegeben. Demnach müsse man die Leitungen der Wohnung warten. Gutgläubig gewährte sie dem circa 20 bis 30 Jahre alten Paar Einlass. Glücklicherweise kam der Sohn der Geschädigten hinzu, wurde skeptisch und verwies die beiden der Wohnung. Der Täter soll sehr groß - etwa 1,90 bis 2,00 Meter groß - und muskulös sowie mit einer schwarzen Übergangsjacke mit roten Längsstreifen bekleidet gewesen sein. Seine weibliche Begleitung sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, ebenfalls kräftig und dunkel bekleidet gewesen. Zudem habe sie einen dunklen Teint und ihre dunklen Haare zu einem Dutt nach oben gebunden gehabt.

Die Polizei in Flörsheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeber oder weitere Geschädigte, sich unter Telefon 06145/5476-0 zu melden.

Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure, Stromableser oder ähnliche Personen in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass eine entsprechende Verbraucherablesung für das Wohnanwesen anberaumt ist. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie zum Beispiel behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken nachfragen, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht. Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X