Das Präparat Neuer Film der Hochheimer Macher der Komödie "Moiner" feiert Premiere

Neuer Film der Hochheimer Macher der Komödie "Moiner" feiert Premiere

Welchen Etat braucht man mindestens, um einen unterhaltsamen Spielfilm mit einer Dauer von 90 Minuten zu drehen? Diese Frage stellte sich der Hochheimer Filmemacher Uli Stühlen, nachdem einer seiner Darsteller den Vorschlag gemacht hatte, einen 90-Minüter zu drehen. Die Antwort darauf gibt es am 19. Oktober in Hofheim zu sehen. Investiert wurden knapp 5.000 Euro, neun Monate Vorbereitung und sechs Monate Postproduktion. Herausgekommen ist ein Spielfilm mit einer Laufzeit von 108 Minuten.

In „Das Präparat“ trifft ein Geheimdienst-Mitarbeiter auf eine Pharmazeutin, die im Besitz eines Präparats ist, mit dem sich der Wille eines Menschen nachhaltig steuern lässt. Hieraus ergeben sich etliche Konflikte zwischen den beiden, und darüber hinaus gibt es noch andere Personen, die sich für das Präparat interessieren. Darsteller: Roswitha Stühlen, Franz Hofmann, Veronika Dyks, Eva-Maria Balkenhol, Yvo Scharf. Buch und Regie: Uli Stühlen

Der Film hat am Montag den 19. Oktober um 19.30 im MOVIES Kino Hofheim Premiere. Regisseur und alle Darsteller (außer Eva Balkenhol) werden anwesend sein. Bei Interesse wird es auch noch weitere Vorstellungen geben. Aufgrund der Corona-Regelungen wird darum gebeten, Karten über die Website des Kinos zu erwerben.

Der Trailer zum Film ist unter dem folgenden Link verfügbar: https://vimeo.com/376448617.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X