Sieben verworfene Siebenmeter JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker - HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 18:24

JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker - HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 18:24

Von Beginn an fand die Spielgemeinschaft nicht richtig ins Spiel. Bereits nach knapp anderthalb Minuten wurde der erste Siebenmeter vergeben, was sich an diesem Tag zu einer Seuche entwickeln sollte.

Spielmacher Justin Schmitt fiel mit Gehirnerschütterung aus und sein Backup Christopher Hartmann ging gehandicapt mit einer Knieverletzung in die Partie und sollte nur im Notfall eingreifen. Nach dem 2:2 konnten sich die Gäste bis zur 16. Spielminute gar auf 5:9 absetzten. Der sonst gut harmonierende Mittelblock der Spielgemeinschaft bekam die immer wieder zum Wurf kommenden Rückraumhalben einfach nicht gestellt und Torwart Tristan Dresen sah sich dadurch ständig freien Würfen der Gäste ausgesetzt. Zudem vergab man drei klare Tore durch Betreten des Kreises sowie einen weiteren Siebenmeter. So musste man mit einem 11:14-Halbzeitrückstand in die Kabine gehen.

Durchgang zwei begann gleich mit einer Zeitstrafe gegen die Hausherren, worauf die Gäste wieder auf 12:16 davonzogen. Trotz Unterzahl gelang der 13:16-Anschlusstreffer durch Benjamin Schmidt, und Christopher Hartmann erzielte gar das 14:16. Nun begann leider das Siebenmeter-Debakel, wurden doch in den verbleibenden 25 Minuten alle fünf gegeben Siebenmeter verworfen. Dazu ließ man teils kopflos beste Torchancen ungenutzt, und so fiel es den Gästen leicht, über 14:18 gar auf 16:24 davonzuziehen. Auch eine 4:2-Deckung gegen die Halben sowie eine 3:3 gegen den gesamten Rückraum half da nichts mehr.

Bester Mann in Durchgang zwei war trotzdem Alessio Schmuch, der mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Am Ende stand eine verdiente 18:24-Heimniederlage und das damit verbundene Abrutschen auf den dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Tristan Dresen, Alessio Schmuch; Marcel Ditavi (2), Felix Fischer (6/3), Jannis Hinkelmann (2), Christopher Hartmann (1), Johannes Kastner (1), Ben Kesselheim (1), Lukas Kubat (1), Emil Nussbeutel, Benjamin Schmidt (3), Tim Skujat (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X