Mit dem neuen Jahr starten auch die ChoryFeen neu durch: Der Frauenchor im Liederkranz Kriftel beginnt am Dienstag, 7. Januar, mit dem Projekt "A Million Dreams" - dazu sind neue Sängerinnen herzlich willkommen. "Ob Anfängerin oder erfahrene Sängerin - wir freuen uns über jede Unterstützung", sagt Liederkranz-Vorsitzende Engellie Stern-Krecker.
Die "ChoryFeen" gibt es seit rund 30 Jahren, aktuell machen 30 Frauen aktiv mit. Das Repertoire, dreistimmig gesungen, reicht von Klassikstücken über moderne Songs bis hin zu internationalen und auch geistlichen Liedern. "Da dürfte für für jeden Geschmack etwas dabei sein", sagt Chorvorsitzende Adelheid Reichert. "Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, um bei uns mitzusingen." Auch eine Mitgliedschaft im Liederkranz ist für neue Sängerinnen erst einmal nicht erforderlich; für die Teilnahme an dem Projekt wird lediglich ein monatlicher Beitrag von zehn Euro fällig.
Neben Auftritten bei Krifteler Veranstaltungen planen die Frauen auch regelmäßig gesellige Treffen und gemeinsame Ausflüge: "Das sind stets gute Gelegenheiten, um das freundschaftliche Miteinander und die Gemeinschaft zu stärken", weiß Engellie Stern-Krecker.
Wer mitmachen will, kann einfach zu den Proben kommen: Die finden mit Chorleiterin Svitlana Tulchiner jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Josef-Witwer-Haus (Lindenstraße 57 in Kriftel) statt. Weitere Auskünfte geben Engellie Stern-Krecker (Telefon 06196/580433; E-Mail: engellie.stern-krecker[at]web[dot]de) und Adelheid Reichert (Telefon 06192/910815).