Einbruch in Einfamilienhaus
KRIFTEL (pb) - Am Mittwochabend (22.1.) hatten es Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in Kriftel abgesehen. Die Täter näherten sich dem Einfamilienhaus in der Alfons-Paquet-Straße und verschafften sich durch Einwerfen der Terrassentür gewaltsam Zutritt. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld, Goldschmuck, sowie einen Fahrzeugschlüssel. Nach ihrem Beutezug konnten die Täter unerkannt flüchten.
Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter Telefon 06196/2073-0 zu melden.
Geburtstagsparty eskaliert - zwei Gäste verletzt
KRIFTEL (pb) - Am Rande eines Geburtstages kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (25.1.) zur Auseinandersetzung einer größeren Personengruppe im Bereich des Schützenhauses in Kriftel.
Aufgrund des eingegangenen Notrufs wurden gegen 1.40 Uhr mehrere Polizeistreifen in die Straße "Auf der Hohlmauer" entsandt. Vor Ort konnte eine zweistellige Personengruppe angetroffen werden. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass es zuvor vermutlich zu einem Angriff mit einem Schlagstock gekommen war.
Die Geburtstagsfeier wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen beendet und die Suche nach dem Tatmittel eingeleitet. Eine Person erlitt leichte Verletzungen im Bereich des Gesichts. Die Verletzungen wurden vor Ort durch einen hinzugerufenen Rettungswagen erstversorgt. Eine Verbringung in ein Krankenhaus war nicht notwendig.
Die eingesetzten Streifen führten eine umfassende Fahndung im Nahbereich durch. Tatverdächtige konnten bislang nicht festgestellt werden. Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.
Gerüst gestohlen
KRIFTEL (pb) - Unbekannte haben im Laufe des Freitags (24.1.) ein Gerüst in Kriftel entwendet. Sie verschafften sich Zutritt zu einem Gewerbegelände in der Gutenbergstraße. Die Täter überstiegen dabei einen Zaun und nahmen sich ein schiebbares Baugerüst, welches auf dem Gelände stand. Um zu fliehen, überstiegen die Täter den Zaun erneut und durchquerten vermutlich den Schwarzbach.
Ob die Diebe das Gerüst mit einem Fahrzeug abtransportierten, ist auch Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeistation Hofheim unter Telefon 06192/2073-0 entgegen.