KTC Weitere Aufsteiger beim Krifteler Tennisclub

Herren 30 II steigen nach 5:1 gegen Schwalbach in die Bezirksliga auf

Strahlende Tabellenführer sind vorne von links: Thorsten Pollmeier, Tom Fischer, Bastian Steinbach, Nikolej Kunz. Hinten von links: Oliver Stahl, Ralf Fischer, Götz Posner, Michael Seibel, Christian Schwarzer und Thomas Zajac.

Trotz Starkregenschauer mit zeitweise überfluteten Plätzen konnten sich am vergangenen Wochenende im Krifteler Tennisclub wieder einige Mannschaften über Siege freuen.

Die Herren 30 II schafften den lange ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga. An ihrem letzten Spieltag zu Hause gegen den TC Schwalbach gab es fast nur klare Ergebnisse. Tom Fischer, Götz Posner und Christian Schwarzer konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Lediglich Nikolej Kunz musste nach zwei ausgeglichenen Sätzen den Champions Tie-Break knapp mit 9:11 abgeben. Thomas Zajac und Tom Fischer holten dann mit einem klaren Ergebnis den entscheidenden Siegpunkt. Michael Seibel und Christian Schwarzer machten es spannender und gewannen beide Sätze jeweils im Tie-Break. Mit diesem 5:1 Ergebnis feierte die Mannschaft als ungeschlagener Tabellenführer den Aufstieg.

Die Herren 40 hatten den TC Weißkirchen zu Gast. Nachdem Nico Engels, Patrick Schwarck und Henning Hackbarth siegten, konnte die Mannschaft verkraften, dass Björn Walther sein Spiel an die Gegner abgeben musste. Im Doppel holten dann Nico Engels und Patrick Schwarck sowie Thorsten Mertsching und Jörg Leussnik die entscheidenden Punkte zum 5:1 Tagessieg.

Die Damen 40 II haben beim TC Wallau auch einen 5:1 Sieg mit nach Hause genommen. Theresa Haimberger, Dorit Florin und Katrin Hackbarth gewannen ihre Einzel mit klaren Ergebnissen. Weitere Sieger waren in den Doppeln Theresa Haimberger mit Sharron Bao-Vollrath und Dorit Florin mit Katrin Hackbarth.

Die Damen 50 haben sich mit ihrem dritten Sieg in dieser Saison den Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert. Mit kurzer Anreise spielten sie beim THC Höchst auf der wunderschönen neuen Sportanlage mit Hockeyplatz und vielen weiteren Tennisplätzen. Zeitgleich konnten daher alle Einzel auf vier Plätzen beginnen. Petra Pannes, Ute Walter und Janine Hondyk holten zügig ihre Punkte. Heike Mohr, die erst letztes Jahr mit Tennis begann, konnte ihre Gegnerin leider nicht bezwingen. Mit dem 3:1-Vorsprung gewannen Petra Pannes und Ute Walter im Doppel den entscheidenden Punkt. Janine Hondyk und Cori Dörr waren lange Zeit in Führung um dann im Champions Tie-Break doch noch den Punkt zum Endergebnis mit 4:2 abzugeben. Danach wurde die Anlage durch Starkregen geflutet und beide Mannschaften waren froh, dass dank der vielen Plätze bereits alle Spiele beendet waren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X