TuS Abt. Leichtathletik Erfolgreicher Freiluftsaison-Abschluss

Johanna Höhn holte Edelmetall-Triple / Zweimal Gold für Paul Huthmacher

Am Samstag, 18. September fanden in Schwalbach die Kreis-Schüler-Bestenkämpfe statt, bei denen vier Athletinnen und ein Athlet aus Kriftel erfolgreich in mehreren Disziplinen an den Start gingen. Die mit zehn Jahren jüngste Athletin im Bunde, Johanna Höhn, ging gleich in drei Disziplinen an den Start und sicherte sich grandios ein Edelmetall-Triple mit Gold, Silber und Bronze. Mit 24,50 Metern setzte sich Johanna im Schlagballwurf an die Spitze und wurde somit Kreisbeste. Im Weitsprung wurde sie Zweite und stellte mit 3,85 Metern gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung auf. Dritte wurde sie im 50m-Sprint, mit einer Zeit von 8,44 Sekunden, womit sie das Edelmetall-Triple komplettierte.

In der Klasse der zwölfjährigen Mädchen ging das erste Mal Isabelle Oberacker an den Start. Sie wurde bei ihrem Wettkampf-Debüt über die 75 Meter mit einer Zeit von 12,82 Sekunden siebtschnellste im Kreis und mit einer Weite von 3,20 Metern Elfte im Weitsprung.

In der Klasse der 13-jährigen Mädchen starteten Lenya Stauder und Emma Höhn über die 75 Meter. Emma verpasste mit ihrer Zeit von 10,85 Sekunden knapp das Podest und wurde Vierte. Lenya wurde mit einer Zeit von 11,19 Sekunden Sechste und konnte sich, trotz großem Teilnehmerfeld im Weitsprung, mit einer gesprungenen Weite von 3,85 Metern ebenfalls den sechsten Platz sichern.

Der einzige männliche Athlet war Paul Huthmacher, der in seinen Paradedisziplinen Weitsprung und Sprint an den Start ging. Im Weitsprung konnte Paul sich mit einer sehr guten Weite von 5,06 Metern an die Spitze setzten und holte sich seine erste Goldmedaille des Tages. Sein zweites Gold holte er sich mit einer Zeit von 10,48 Sekunden beim 75m-Sprint, wodurch er jetzt zwei Kreisbesten-Titel innehat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass trotz aller Einschränkungen der Corona-Pandemie ein sehr erfolgreicher Freiluftsaison-Abschluss erzielt werden konnte. Wir sind sehr stolz auf all unsere Nachwuchs-Leichtathletinnen und Leichtathleten und freuen uns auf die kommende Hallensaison.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X