Reit- und Fahrverein Gelungene Kür in Hungen

Erfolgreiches Abschneiden des Juniorteams beim Voltigierturnier

Gruß an die Wettkampfrichterinnen: Die Voltigiererinnen des Juniorteams mit Pferd Björn und Longenführerin Lydia Ipach.

Mit einem zweiten Platz und einer Wertnote von 5,464 wurden das Juniorteam beim Voltigierturnier in Hungen ausgezeichnet. Für das Team mit ihrem Pferd Björn war es das erste Turnier mit Start in Pflicht und Kür seit Beginn der Corona-Pandemie – und für einige der Mädchen sogar einer der ersten Turnierstarts überhaupt.

Björn war die Aufregung deutlich anzumerken: Gefüllte Publikumsränge und eine fremde Reithalle machten ihn zunächst ziemlich nervös. Doch Longenführerin Lydia Ipach gelang es ihn zu beruhigen. Die Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren konnten so ihre neu erarbeitete Kür zur Musik von „Drachen zähmen leicht gemacht“ ohne Zwischenfälle darbieten. Sie erhielten dafür die Wertnote 6,038.

Trainerin Selina Treber war mit der Leistung ihres Teams, das in dieser Konstellation erst seit einem knappen Jahr trainiert, zufrieden. In der Leistungsklasse „Junior“ waren nur zwei Teams gestartet und das andere war den Kriftelerinnen klar überlegen. Das tat der Freude bei Team und Trainerinnen keinen Abbruch.

Zum Ausruhen blieb ihnen kaum Zeit: Schon am Wochenende gingen sie erneut an den Start - beim Voltigierturnier in Kriftel.

Es starteten: Paula Klos, Teresa Tambour, Anna Lenhard, Maja Hipper, Alva Wölfel und Zoe Renicke; Trainerin: Selina Treber; Longenführerin: Lydia Ipach

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X