TuS Abt. Handball Starke Teamleistung im Derby

Damen II: Kriftel – HSG Sindlingen/Zeilsheim 29:23 (14:8)

Die Damen I haben einen starken Derbysieg gegen Sindlingen/Zeilsheim gelandet.

Am Samstagabend traten die Damen II zu ihrem zweiten Heimspiel an. Und erneut wurde es ein Sieg – diesmal im Derby. Durch wenige technische Fehler schaffte es die Mannschaft des neuen Trainers Florian Heinzer, schon in den ersten Minuten einen kleinen Vorsprung zu erzielen. Die harte Arbeit in der Trainingswoche sorgte für eine großartige Abwehrleistung, die nur wenige Torwürfe zuließ. Viele davon wurden von Hannah Weißer, die das Team unterstützte, abgefangen, sodass bis zur Halbzeit nur acht Tore von den Gästen erzielt wurden.

Nach den ersten starken 30 Minuten folgte ein zweiter Abschnitt, in dem man den Kampfgeist und den Siegeswillen der Damen deutlich sehen konnte. Vorne hat man sich mit vielen Toren belohnt und hinten mit der konstant starken Abwehr die Gegner geärgert. Auch von dem kurzeitigen Aufbäumen der Gäste, die in der 50. Minute auf drei Tore Abstand verkürzten, ließ sich die Mannschaft nicht einschüchtern. Bis zum Ende wurde dieser Abstand nochmal um weitere drei Tore erweitert, so dass die Damen am Ende klar gewannen. Ziel ist es nun, diese Leistung zu halten und weiterhin fleißig Punkte zu sammeln.

Es spielten: Hannah Weißer, Alea Zemljak (Tor), Christina Schröger (6), Vanessa Clement, Emilia Borrueco-Miro (1), Angelina Drebes, Annika Rügheimer (7), Hannah Waltes, Charlotte Schlosser, Kim Brenninger (8), Elisa Dicke, Finia Ferrando-Stenner (2), Milena Heun (4), Lara Schumacher (1).

F1-Jugend: Viele neue Erfahrungen beim Heimturnier gesammelt

Früh sind sie gestartet. Galt es doch, wieder ein eigenes Turnier der F1-Jugend auf die Beine zu stellen. Viele fleißige Eltern haben geholfen, alles vorzubereiten. Mit frisch gekochtem Kaffee und leckeren Kuchen haben die Krifteler Mädchen und Jungen die vier anderen Mannschaften (FTG Frankfurt, HSG Hochheim/Wicker, HSG Dotzheim/Schierstein und TuS Holzheim) in der Schwarzbachhalle willkommen geheißen.

Das heimische Team hatte auch 14 angemeldete Kinder. Trainerin Ulli Wipfler wollte, dass jedes Kind die Chance bekommt, viel Zeit auf dem Spielfeld zu verbringen, um das im Training Geübte anzuwenden. Darum hat sie mit Co-Trainer Niklas Radünz die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt.

Hochmotiviert ging es dann mit der ersten Gruppe ins erste Spiel. Sie haben alles gegeben, taten sich aber zu Anfang noch recht schwer, den Ball zu kontrollieren und damit ihn in Richtung des gegnerischen Tors zu bringen. Spiel zwei war schon um einiges besser. Spiel 3 und 4 wurde dann von der zweiten Gruppe bestritten. Auch hier mussten die Kinder erst einmal ins Spiel finden. Die Abwehr stand schon gut, und auch die Pässe wurden immer sicherer. Insgesamt gab es in den vier Spielen gute Momente, die es jetzt gilt, im Training weiter zu trainieren.

Es spielten: Selina F. M., Asmin K., Anton T., Aurelia K., Antonia D., Mia H., Laura J., Mara N., Charlotte M., Oliver K., Hanna Luisa S., Emily W., Niklas K., Selina R.

Vorschau

Eine Woche vor den Herbstferien gibt es in der Jugend schon ein gebremstes Programm. Aber die weibliche C1-Jugend aus der Oberliga präsentiert sich im Derby gegen die allerdings sehr starken Münsterer Mädels zu Hause.

Am Sonntag ist dann Heimspiel-Nachmittag der Aktiven. Die MSG Schwarzbach I beginnt gegen Holzheim und kämpft um wichtige Punkte, um in der Tabelle von hinten weiter klettern zu können. Die Dritte, die in dieser Saison außer Konkurrenz, aber nicht weniger engagiert spielt, folgt. Und zum Abschluss geht es auch für die Damen I gegen Aufsteiger Hüttenberg um wichtige Zähler nach schwierigem Saisonstart.


Donnerstag, 12. Oktober

  • Männer II: MSG Schwarzbach II – ESG Niederhofheim/Sulzbach II, 20 Uhr, BWH


Samstag, 14. Oktober

  • Damen II: TV Idstein – Kriftel, 19.15 Uhr
  • Weibl. A2-Jugend: TSG Oberursel II – Kriftel, 13.30 Uhr
  • Männl. B-Jugend: TuS Nordenstadt – JSG Schwarzbach, 16.30 Uhr
  • Weibl. C1-Jugend: Kriftel – TSG Münster, 13.15 Uhr, SBH
  • F-Jugend: Turnierrunde in Petterweil, ab 11.20 Uhr


Sonntag, 15. Oktober

  • Männer I: MSG Schwarzbach – TuS Holzheim II, 14 Uhr, SBH
  • Männer III: MSG Schwarzbach – TSG Münster IV, 16 Uhr, SBH
  • Weibl. A1-Jugend: Pfungstadt/Egelsbach – Kriftel, 17 Uhr
  • Weibl. C2-Jugend: HSG Epp/La II – Kriftel, 12 Uhr

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X