TuS Handball Tolle virtuelle Beteiligung

Jahreshauptversammlung liefert erfreuliche Sport-Aussichten

Virtuell, aber mit TuS-Logo: So führte Oliver Kriz durch die Jahreshauptversammlung.

Er sehe nun „ein Licht am Ende des Tunnels“ der Pandemie. Abteilungsleiter Oliver Kriz machte den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung der Handballer von TuS Kriftel Mut für die kommenden Monate. Denn nach einer langen Zeit, in der der Ball nicht fliegen konnte, geht es nun wieder langsam los. Auf einem Rasenfeld im Schwimmbad und am Sportpark Heide wird bereits trainiert. Nun ist Kriz auch optimistisch, dass die Sportler langsam wieder in die Halle zurückkehren können. Diese Nachricht nahmen fast 50 Mitglieder bei der virtuellen Versammlung sehr positiv auf. Die Beteiligung war sehr gut mit Blick auf die 434 Mitglieder. Beim Vereinstreffen im Oktober waren es nur knapp zehn Handballer mehr in der Statistik – die Abteilung bleibt also trotz Pandemie stabil.

Kriz hob hervor, dass die Abteilung in der ganzen Zeit durch Online-Trainings und einen Spendenlauf aktiv gewesen sei. Über Spenden wurde auch die neue Musikbox finanziert, die bald zum Einsatz kommen soll. Ein Dank ging an alle Trainer, Sponsoren, den Förderverein. Die Zusammenarbeit mit dem TV Hofheim in den Spielgemeinschaften laufe gut, es habe einige Treffen und einige Abstimmungsrunden wegen Corona gegeben. Kriz: „Das funktioniert sehr gut.“ Auch der Teamgeist in der TuS-Abteilung sei gut. Diese Zusammenarbeit gelte es mitzunehmen, „dass wir unseren Sport wieder in der Halle machen können“, sagte der Handballer-Chef.

Ebenso zufrieden war Kassenwartin Yvonne Kähler. Sie berichtete trotz Krise von einer positiven Finanzlage, sogar einen Gewinn hatte es 2020 gegeben. Auch dank einiger Spenden von Mitgliedern, Freunden, Sponsoren. Vor allem die Trainer, die ja höchstens online im Einsatz waren, gaben einen Teil ihres Salärs wieder zurück. Kähler wurde später als Kassenchefin wiedergewählt. Auch die anderen Posten wurden mit den bewährten Kräften erneut besetzt: Clemens Weißenberger bleibt Stellvertretender Abteilungsleiter, Thomas Huhmann Aktivenwart und Frank Weiner Pressewart sowie Schriftführer. Bei den Kassenprüfern ist Steffen Wipfler weiter dabei, er wird nun unterstützt von Daniel Ickstadt.

Einen schönen Ausblick gab es zum Finale der Sitzung. Weißenberger berichtete, dass der Bezirk einen Saisonbeginn nach den Herbstferien anpeile. Zudem könnte es noch vor den Sommerferien erste Freundschaftsspiele geben. Und eine mögliche Qualifikation nach den Ferien wird noch diskutiert. Alles in allem können die Handballer nach einer langen Durststrecke ohne ihren Sport als Mannschaft nun zuversichtlich nach vorne schauen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X