Reit- und Fahrverein Turnpferdturnier in Bensheim

Fünf Teams aus Kriftel folgten der Einladung des Reit- und Voltigiervereins Lindenhof-Schwanheim

Das Schritt 1 Team.

Am vergangenen Wochenende, 25. und 26. März, veranstaltete der Reit- und Voltigierverein Lindenhof-Schwanheim in Bensheim zum 29. Mal ein Turnpferdturnier, an dem insgesamt fünf Teams vom Reit- und Fahrverein Kriftel starteten.

Für viele Gruppen war es das erste Turnier der Saison. Das Team Schritt 1 teilte sich dabei noch einmal in zwei Gruppen auf, damit alle Voltigiererinnen teilnehmen konnten. Beide Gruppen des Schritt 1 Teams erreichten den dritten Platz. Obwohl die Kür einer Gruppe noch im Training vor dem Turnier umgestellt werden musste, haben alle Teammitglieder den Auftritt gut gemeistert.

Für das Team Schritt 2 war das Turnier in Bensheim das erste externe Turnier. Sie starteten gegen zwei andere Teams und konnten sich mit einer Wertnote von 4,186 den zweiten Platz sichern.

Das Einsteiger-Team, das seit der Teamumstellung im Herbst einige neue Teammitglieder begrüßen durfte, landete auf dem vierten Platz.

Das Nachwuchs-Team des RuF Kriftel sicherte sich mit einer Wertnote von 6,077 den ersten Platz und setzte sich damit gegen zwei andere Mannschaften durch. Auch im Nachwuchs-Team musste aufgrund von Krankheit die Kür in der Woche vor dem Turnier umgestellt werden. Trotz der Umstände lieferte das Team eine gelungene Vorstellung ab. Die Richterin gab dem Team noch Tipps in der Pflicht für die weitere Saison und lobte die Kür. Ebenso startete das A-Team auf dem Turnpferdturnier. Mit einer Wertnote von 6,258 sicherte sich das Team den 2. Platz von 4. Die Trainer aller Teams waren sehr stolz auf die Leistungen ihrer Gruppen.

Es starteten:

Schritt 1: 1. Gruppe: Helena Weißenberger, Sophia Hoffmann, Clara Walter, Sophie Gaede, Isabella Kauf; 2. Gruppe: Sofia Tokay, Sarah Trinter, Ella Altmeyer, Emilia Forster, Greta Fries; Trainerinnen: Kathrin Becker, Teresa Tambour, Elin Abels.

Schritt 2: Voltigiererinnen: Lorena Catanese, Jara Fuß, Lea Jakobi, Annika Bosch, Hannah Kopp, Hannah Greipner, Alaia Röder-Barzena; Trainerinnen: Teresa Tambour, Maja Hipper.

Einsteiger: Voltigiererinnen: Cosima Klonus, Adela Elenberger, Alma Taut, Josefine Brandes, Azra Özcelik, Luise Weißenberger, Zoe Palmer, Johanna Beiler; Trainerinnen: Elin Abels, Anna-Lena Hartmann, Neele Sander.

Nachwuchs: Voltigiererinnen: Anna Neumann, Emily Neumann, Marie Menge, Vicki Zimmermann, Amelie Hecht, Marlene Muth; Trainerinnen: Paula Klos, Eveline Sander.

A-Team: Voltigiererinnen: Maria Fraßmann, Lea Schirmaier, Eva Rothe, Kim Philippi, Amelie Feuerbach und Emmi Huppert; Trainerinnen: Simone Scholte, Inka Gebhardt und Lara Falk

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X