TuS Abt. Tischtennis

Von links nach rechts: Kai Christoulakis, Felix Trinter und Jakob Hartel

2. Herren mit 4 Ersatzspielern gegen Fehlheim TuS Kriftel II : VfR Fehlheim II 2:9

Unter keinem guten Stern stand die erste Partie der 2. Mannschaft in der Hessenliga. Zusätzlich zu Willi Fagioli, der urlaubsbedingt verhindert war, fielen noch Gagan Sohal und Usamah Latif verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Von der Stamm-Sechs waren nur Martin Baumann und Dirk Metz im Einsatz.
 Trotzdem hat die 2. Mannschaft ein sehr ansprechendes Spiel gezeigt und mit Hilfe von Kolja Wilkes Robles, Andreas Deckert, Valentin Eichner und Benjamin Sander dagegengehalten. 
Kolja war an beiden Spielgewinnen beteiligt. Im Doppel bezwang er an der Seite von Dirk das gegnerische Zweierdoppel nach fünf umkämpften Sätzen, im Entscheidungssatz mit 10:8. Im Einzel legte Kolja gegen das große Ausnahmetalent Tom Wienke nach und schaffte es, nach einem 0:2-Satzrückstand das Match noch zu drehen, um mit 11:5 im fünften Satz das Match noch zu gewinnen.
Herausragend war noch die Leistung von Benni. Dieser hat es fertiggebracht den übermächtigen Sangeorgean, der mehr als 300 TTR-Punkte mehr als Benni hat, fast an den Rand einer Niederlage zu bringen. Leider hatte Sangeorgean am Ende etwas mehr Glück und konnte die Niederlage gegen Benni noch mit 12:10 im Fünften verhindern.
 Am 01.10.2022 geht es mit einem Auswärtsspiel in Eddersheim weiter. 

Statistik
Doppel: Metz / Wilkes Robles 1:0, Baumann / Eichner 0:1, Deckert / Sander 0:1
Einzel: M. Baumann 0:2, D. Metz 0:2, K. Wilkes Robles 1:0, A. Deckert 0:1, V. Eichner 0:1, B. Sander 0:1

Starker Einstand in der Bezirksliga für 4. Herren TV Hofheim : TuS Kriftel IV 7:9

Der Saisonauftakt in eine neue Runde und zusätzlich in einer höheren Klasse ist auch immer mit Nervosität behaftet. Da beide Mannschaften mit Ersatz antraten und Kriftel einen guten Start hatte, schien ein rasches Ende möglich. Jedoch hatte unsere Mannschaft, nach einer hohen Führung mit 8:3, einen Durchhänger und musste Hofheim auf 8:7 herankommen lassen. Im Abschlussdoppel behielten jedoch Bandlow / Kittel mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand und sicherten damit das 9:7 für Kriftel. Aus dem stark aufspielenden ersten Paarkreuz, die alle 4 Einzel gewannen, muss wohl Kristian Bandlow als Spieler des Tages gekürt werden, denn er gewann auch mit Partner Herbert Kittel beide Doppel.

Statistik
Doppel: Bandlow / Kittel 2:0, Ockert / Wrabetz 0:1, Nitschke / Wüstenhagen 0:1
Einzel: K. Bandlow 2:0, A. Ockert 2:0, N. Wrabetz 0:2, G. Nitschke 1:1, H. Kittel 1:1, U. Wüstenhagen 1:1

Knappe Partie der 6. Herren im Lokalderby gegen Hattersheim SG DJK Hattersheim : TuS Kriftel VI 7:3

Zum Saisonauftakt reiste die 6. Mannschaft in den Nachbarort zum Lokalderby gegen SG DJK Hattersheim. Beide Mannschaften kannten sich aus vorigen Spielzeiten, mussten sich aber an das neue Spielsystem gewöhnen. Mit 4 statt früher 6 Spielern war die Halle etwas leerer, dafür werden alle Einzel ausgespielt, auch wenn der Sieger bereits feststeht.
 In den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung: Philipp Plöhn / Mario Staab waren in 3 Sätzen erfolgreich, während Martin Oehl / Mario Staab in 4 Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz war für Philipp Plöhn und Martin Oehl an dem Abend wenig zu holen. Beide unterlagen Hubert Müller in 4 Sätzen und mussten sich auch Herbert Gies jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Besser machten es Mario Staab und Simon Theobald im hinteren Paarkreuz, die jeweils ein Einzel für sich entschieden. Mario unterlag dabei ebenfalls im Entscheidungssatz und Simon mehrfach in der Verlängerung. Der 3:7 Endstand ist daher eindeutiger als es die Spiele waren. Mit etwas mehr Glück sollten es die Krifteler am 23.09 im nächsten Lokalderby gegen Roter Stern Hofheim probieren.

Statistik
Doppel: Plöhn / Theobald 1:0, Oehl / Staab 0:1
Einzel: P. Plöhn 0:2, M. Oehl 0:2, M. Staab 1:1, S. Theobald 1:1

J13-Nachwuchs startet in seine erste Saison TuS Kriftel Jungen 13 I – TuS Kriftel Jungen 13 II 10:0

Am Dienstagabend begann die Punktspielsaison für den Nachwuchs und die Spieler konnten es gar nicht erwarten, dass es endlich losging. Der Spielplan sah als erste Partie das Duell der beiden Krifteler J13-Mannschaften vor. Kai Christoulakis, Caius Helms und Lina Biedenkapp gingen für die erste Mannschaft als klare Favoriten in das Spiel und wurden dieser Rolle auch völlig gerecht. Mit nur einem Satzverlust wurde die zweite Mannschaft mit Felix Trinter, Ole Stingl, Luca Feuser und Jakob Hartel besiegt. Diese wehrten sich nach Kräften und sorgten für einige spannende Sätze, letztlich war die erste Mannschaft aber abgezockter und erfahrener.
Die zweite Mannschaft empfängt als Nächstes die TSG Sulzbach, die erste Mannschaft ist beim Neuenhainer TTV zu Gast.

Es spielten für J13 I: K. Christoulakis (3:0), C. Helms (3:0), L. Biedenkapp (3:0), Helms/Biedenkapp (1:0)

Es spielten für J13 II: F. Trinter (0:3), O. Stingl (0:2), L. Feuser (0:2), J. Hartel (0:2), Stingl/Hartel (0:1)

Kai, Felix und Jakob holen sich Kreismeistertitel Kreismeister_2022.jpg - Unsere drei neuen Kreismeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Kelkheim-Fischbach die Kreismeisterschaften der Mädchen und Jungen statt. Nachdem im Vorjahr keine Krifteler am Start waren, nahmen diesmal insgesamt 11 Spielerinnen und Spieler teil. Mit zwei Kreismeistertiteln im Doppel und zwei weiteren Podestplätzen im Einzel konnte sich das Ergebnis absolut sehen lassen. Als Betreuer waren Jugendleiter Jehon Lanz, seine Stellvertreter Tim Richter und Luca Lombardo sowie Roberto Lanzano und Gregor Herrmann im Einsatz.

Nichts zu holen bei Jungen 19


Am Samstag fanden die Konkurrenzen Jugend 15 und Jugend 19 statt. Während bei den J15 keine Krifteler teilnahmen, waren bei den Jungen 19 mit Corin Höhl, Armin Golar, Gregor Herrmann und Neuzugang Kaspar Kownatzki vier Spieler der TuS am Start. In der stark besetzten Konkurrenz schaffte leider keiner im Einzel den Sprung aus der Vorrunde in das KO-Feld, alle konnten jedoch ein Spiel für sich entscheiden. Im Doppel war für die Paarungen Corin/Kaspar und Armin/Gregor jeweils im Achtelfinale Endstation.

Kai und Felix setzen sich im Doppel der Jungen 11 durch

Am Sonntag waren dann die jüngeren Krifteler dran. Los ging es mit den Jungen 11, bei denen Kai Christoulakis, Felix Trinter, Etienne Staab und Jakob Hartel an den Start gingen.
 Im Einzel schafften Kai als Gruppenerster sowie Felix und Etienne als Gruppenzweite den Sprung in die KO-Runde. Für die letzteren beiden war die Konkurrenz dann gleich im Achtelfinale beendet. Kai spielte sich mit starken Leistungen ins Halbfinale vor, wo er mal wieder seinem Dauerrivalen Jamie Ziehm aus Hofheim unterlag, wenn auch deutlich knapper als zuletzt. Der dritte Platz bedeutet für Kai die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften Anfang November in Wallau.
Im Doppel spielten Kai und Felix zusammen, Etienne spielte mit dem Hattersheimer Felix Raschdorf und Jakob mit einem Spieler aus Sulzbach. Für die letzten beiden Paarungen kam das Aus gleich in der ersten Runde. Kai und Felix zogen dagegen souverän ins Halbfinale ein, wo sie die an zwei gesetzte Paarung mit 3:1 besiegen konnten. Auch im Endspiel zeigten die beiden eine starke Leistung und sicherten sich ihren jeweils ersten Kreismeistertitel. Das habt ihr richtig toll gemacht!

Jakob gewinnt im Doppel der Jungen 9

Weiter ging es mit der jüngsten Konkurrenz, Jungen 9. Hier war Jakob Hartel am Start. Die sieben Teilnehmer spielten die Einzel in einer Gruppe Jeder-gegen-jeden. Jakob konnte vier Spiele deutlich gewinnen und musste sich nur zweimal geschlagen geben. Das bedeutete den 3. Platz im Einzel, für den es einen kleinen Pokal für Jakob gab. In dieser Klasse gab es keine Qualifikanten, da sie nur auf Kreisebene gespielt wird.
 Im Doppel spielte Jakob mit dem Sieger der Einzelkonkurrenz Felix Raschdorf aus Hattersheim. Die beiden waren die klar stärkste Paarung und konnten sich durch klare Siege gegen die beiden anderen Doppel souverän den Kreismeistertitel sichern. Ein toller Erfolg für unseren Jüngsten bei seinem ersten großen Turnier. Du hast das richtig super gemacht!

Kai und Lina verpassen Qualifikation bei der Jugend 13 knapp

Den Abschluss des Wochenendes bildeten die Klassen der Mädchen und Jungen 13. Bei den Mädchen war Lina Biedenkapp am Start, bei den Jungen versuchten sich Kai Christoulakis, Felix Trinter, Ole Stingl und Luca Feuser.
 Die Mädchen spielten im Einzel in einer Gruppe Jede-gegen-jede. Lina konnte drei ihrer sechs Spiele gewinnen, dennoch wurde es aufgrund des Satzverhältnisses nur der 5. Platz, der nicht zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften ausreichte.
 Bei den Jungen schafften Kai als Gruppenerster sowie Felix und Ole als Gruppenzweite den Sprung in die KO-Runde, die Luca nur knapp verpasste. Felix und Ole schieden im Achtelfinale gegen Gruppenerste aus, Kai schaffte dagegen den Viertelfinaleinzug. Dort unterlag er dem späteren Turniersieger und musste sich anschließend auch im Entscheidungsspiel um ein Ticket für die Bezirksmeisterschaften geschlagen geben. Im Doppel gingen nur Ole und Luca an den Start, da Kai und Felix aufgrund ihrer vorherigen Teilnahme bei den Jungen 11 nicht spielen durften. Für die einzige Krifteler Paarung war das Turnier bereits in der ersten Runde beendet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X