SV 07 Wichtige Punkte gegen Tabellenletzten geholt

Das Elfmetertor zum 6:0 für Kriftel; Torschütze Ricardo Vallejo de Una.

SV 07 Kriftel - SG Bad Soden (4:0) 7:0 - Mit einem 7:0-Torerfolg holte der SV 07 Kriftel am letzten Wochenende, Sonntag, 17. März, wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die SG Bad Soden. „Ein wichtiger Sieg und vor allem auch hochverdient. Die Jungs haben konzentriert gespielt und eine Reaktion auf die Niederlage gegen BSC Kelsterbach (7:2) in der vergangenen Woche gezeigt" so SV 07-Coach Tomas Pelayo. Kurz nach Anpfiff ging die Heimmannschaft aus Kriftel in Führung, den frühen Treffer erzielte Mohamed Erroubyou. Die Mannschaft machte weiter Druck und so erzielte Moritz Dirnbeck bereits in der 3. Minute das 2:0. Hassan Al Hassan konnte in der 22. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:0 erhöhen. In der Folgezeit rannte der SV 07 das Bad SodenerTor förmlich an. In der 27. Minute bekam der SV 07 nach Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, diesen verwandelte A. Bentaayate sicher zur 4:0-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Blauweißen bestimmten das Spielgeschehen. Bad Soden gelang es einige wenige Konter zu starten, jedoch stand die Abwehr an diesem Tag sicher. Jan Erik Radtke konnte nach schöner Einzelaktion im 16-Meterraum den Vorsprung auf 5:0 erhöhen. In der 70. Minute hatte der SV 07 Glück, denn der scharfe Schuss des Bad Sodener Stürmers ging nur gegen den rechten Außenpfosten. Ricardo Vallejo de Una durfte sich per Elfmeter in der 85. Minute ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Und nach schöner Vorarbeit von Abdelilah Bentaayate in der 87. Minute gelang Konstantin Boquoi das 7:0 Endergebnis.

Der SV 07 Kriftel bleibt weiterhin auf Platz 14, konnte aber seine Bilanz etwas aufbessern und den Vorsprung auf Platz 15 vergrößern. Ein Sieg in der nächsten Woche gegen den FSC Eschborn muss folgen und das Ziel sein, so Trainer Pelayo mit Blick auf das kommende Spiel. Mit dem nötigen Ehrgeiz, Willen und genug Selbstvertrauen sollte dies gelingen.

Es spielten: L. Nauheimer; M. Erroubyou (1), T. Laackmann, D. Reuter, R. Vallejo (1), S. Wolf, A. Bentaayate (1), M. Lonnen, H. Al Hassan (1), M. Dirnbeck (1), J.E. Radtke (1), B. Gilles, K. Hofmann K. Boquoi (1) und J. Rupcic.

Zweite Mannschaft weiterhin zu harmlos vor dem Tor

SV 07 Kriftel - DJK Zeilsheim (0:2) 3:5 - Die abstiegsgefährdete Zweite Mannschaft des SV 07 Kriftel empfing am letzten Sonntag DJK Zeilsheim I. Bereits nach acht Minuten geriet die Krifteler Mannschaft mit 0:1 in Rückstand. Die Krifteler kamen daraufhin besser in die Partie und erspielten sich zahlreiche aussichtsreiche Torchancen, jedoch ließ die Offensive diese kläglich liegen. Man kam immer wieder zu guten Chancen und hätte eine Führung verdient gehabt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tauchte Zeilsheim aus dem Nichts vor dem Krifteler Tor auf und erhöhte auf 0:2.

Die Krifteler Mannschaft kam nicht gut in die zweite Halbzeit und Zeilsheim übernahm das Spielgeschehen. J. Rupcic konnte mit zahlreichen Paraden einen höheren Rückstand verhindern, doch nutzte in der 55. Minute Zeilsheim eine weitere Unaufmerksamkeit zum 0:3. Mit einem Doppelschlag erhöhte Zeilsheim im weiteren Verlauf auf 0:5. Kriftel konnte die letzten Minuten noch Schadensbegrenzung betreiben und kam innerhalb der 83. bis zur 89. Minute durch H. Ruch, A. Silvestri, S. Stapf auf 3:5 heran.

Es spielten: J. Rupcic, G. Danis, R. Zeneli, Y. Zaghdoud, N. Henrichen, B. Vogtländer, A. Silvestri, H. Ruch, A. Manalchi, S. Stapf, D. Stamatiou, M. Bär, N. Chikar, M. Oualhaj

SV 07 Kriftel E2/1 triumphiert mit beeindruckendem Sieg

SV 07 Kriftel E2/1 - SV Ruppertshain (4:0) 13:0 - In einem mit Spannung erwarteten Spiel zeigten die Junioren des SV 07 Kriftel eine herausragende Leistung und besiegte die E2/2-Mannschaft aus Ruppertshain mit einem überzeugenden 13:0. Dieser Sieg war von entscheidender Bedeutung, da Kriftel zuvor in den letzten beiden Spielen gegen Unterliederbach und Flörsheim Niederlagen einstecken musste. Mit dem heutigen Erfolg haben sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet und ihre Ambitionen, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, untermauert.

Von Anfang an dominierte der SV 07 das Spielgeschehen und ließ Ruppertshain kaum eine Chance ins Spiel zu finden. Durch eine konzentrierte und engagierte Teamleistung gelang es Kriftel bereits in den ersten Spielminuten mit 2:0 in Führung zu gehen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Kriftel eine komfortable Führung von vier Toren durch die Torschützen D. Harbas (2 Tore), T. Silvestri und G. Glawe herausgespielt. Die Spieler zeigten sich in Topform und nutzten jede Gelegenheit, um das gegnerische Tor zu attackieren.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft vom SV 07 nicht nach, sondern setzte ihr druckvolles Spiel fort. Mit präzisen Pässen, schnellen Angriffen und effektivem Zusammenspiel brachten sie Ruppertshain immer wieder in Bedrängnis, vor allem durch den großen Kampfgeist der Flügelspieler F. Fricke, J. Heinrich und B. Grohmann. Das Resultat waren weitere neun Tore durch F. Fricke. B. Grohmann und L. Kremer sowie den bereits in der ersten Halbzeit erfolgreichen Schützen D. Harbas und T. Silvestri. Die Defensive der Krifteler, bestehend aus Torhüter I. Goroian sowie den Verteidigern J. Byoung, N. Müller, D. Ungureanu und G. Glawe, stand sicher und ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu.

Mit diesem überzeugenden Sieg haben die E2/1- Junioren des SV 07 Kriftel nicht nur drei wichtige Punkte eingefahren, sondern auch ein starkes Statement gesetzt. Nach den vorherigen Niederlagen war dieser Erfolg von großer Bedeutung für das Selbstvertrauen und den Teamgeist der Mannschaft. Nun können sie mit Zuversicht und Optimismus in die kommenden Spiele gehen und weiterhin um die Spitzenplätze in der Tabelle kämpfen.

Vorschau

Am kommenden Wochenende, Sonntag, 24. März, spielen unsere Aktiven auswärts:

  • FC Germania Okriftel II - SV 07 Kriftel II - Anpfiff um 13 Uhr
  • FSC Eschborn - SV 07 Kriftel I - Anpfiff um 15:30 Uhr

Aufgrund der hessischen Osterferien ruht der Spielbetrieb für die Juniorinnen und Junioren.

Wir möchten heute noch einmal an den "Frühjahrsputz" auf dem Sportplatz des SV 07 Kriftel am Samstag, 6. April, ab 10 Uhr, erinnern. Wir hoffen, dass zahlreiche Helferinnen und Helfer an diesem Tag mit anpacken. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt.

Krifteler Kita-Kids kickten für krebskranke Kinder

Am Sonntag, 17. März, fand in der Kreissporthalle in Kriftel der mit Spannung erwartete DEVK-Kita Cup 2024 statt, der nicht nur sportliche Begeisterung, sondern auch eine großzügige Unterstützung für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. mit sich brachte. Unter dem Motto "Europameisterschaft 2024" traten acht Teams aus verschiedenen Kitas der Umgebung an. Zu Beginn des Turniers wurden die Teams verschiedenen Nationalmannschaften zugelost: Von der deutschen über die spanische bis hin zur französischen Mannschaft - die kleinen Spielerinnen und Spieler trugen stolz die Flaggen ihrer zugeteilten Nation.

Das Krifteler Team, bestehend aus acht Jungen und einem Mädchen aus verschiedenen Kitas in Kriftel, alle auch aktiv im SV 07 Kriftel, zeigte nicht nur sportliches Können, sondern auch Teamgeist und Fairplay, was die Atmosphäre auf und neben dem Platz besonders erfreulich machte. In drei kurzweiligen Vorrundenspielen setzten sich die Krifteler Nachwuchskicker als Gruppenerster gegen die Konkurrenz aus Hofheim, Unterliederbach und Sindlingen durch.

Auch das mitreißende Finale gegen die Kita Gemeinschaft SV Hofheim II konnte das Krifteler Team dank einer starken Mannschaftsleistung mit 3:0 klar für sich entscheiden.

Die Siegerehrung bildete den feierlichen Abschluss eines ereignisreichen Turniertages. Mit strahlenden Augen nahmen die Spielerinnen und Spieler den Wanderpokal entgegen, während das Publikum auf den gut gefüllten Tribünen ihren Sieg mit lautem Jubel feierte. Neben dem Pokal erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde.

Organisiert von Thorsten Adam und gesponsert durch DEVK und Adam & Partner, war das Turnier ein voller Erfolg. Durch freiwillige Spenden, die während des Turniers gesammelt wurden, konnte eine großzügige Summe für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zusammenkommen, um betroffenen Familien in ihrer schweren Zeit beizustehen.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X