Die Erste bleibt auf Relegationskurs Sportfreunde, Abteilung Tischtennis: Klarer und früh geklärter 9:2-Erfolg über den TSV Trebur

Sportfreunde, Abteilung Tischtennis: Klarer und früh geklärter 9:2-Erfolg über den TSV Trebur

Gegen den zuvor erst einmal bezwungenen Neuling TSV Trebur 1 gelang der 1. Mannschaft am vorvergangenen Montag ein überzeugender 9:2-Erfolg, durch den das Punktekonto in der Bezirksklasse auf 10:2 aufgestockt werden konnte.

Die Erste nahm schon in den Doppeln die Zügel in die Hand, über 3:0 und 6:1 stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 7:2. Amstadt, dem sein Schlagarm mal wieder mehr zu schaffen machte, und Javier packten durch ungefährdete Drei-Satz-Siege den Deckel frühzeitig drauf. Zuvor punkteten T. Amstadt/Javier, Herrmann/Suk, Rudari/Engel, Javier, Herrmann, Rudari und Suk, der sich als Ersatz für Belghanou einmal mehr für höhere Aufgaben empfahl.

Da die beiden Verfolger aus Walldorf und von Eintracht Rüsselsheim ihre Partien nicht siegreich gestalten konnten, befindet sich allein die Erste noch im Sog des Spitzenreiters TTC Ginsheim 2. Am Montag dieser Woche hatte man an eigenen Tischen die Gelegenheit, den Vorsprung auf den neuen Dritten Rot-Weiß Walldorf 1 zu vergrößern. Der Bezirksligaabsteiger gastierte in der IGS in Ginsheim.

Personell arg gebeutelt lief die

2. Vertretung

am Dienstag vergangener Woche beim VfH Astheim 1 auf, mit Suk, Röthel und Schäfer mussten die Akteure an den Positionen 1, 2 und 4 ersetzt werden. Das ist unter normalen Umständen in einer ausgeglichenen Klasse wie dieser Kreisliga nicht zu kompensieren, dies war auch dieses Mal der Fall. Der in seiner Stammbesetzung antretende Gegner ließ von Anfang an keine Zweifel über den Spielausgang aufkommen, die Nummer 4 der Hallenherren konnte oder wollte es sich sogar leisten, beim Stand von 8:1 duschen zu gehen. Der Schuss wäre dann fast nach hinten los gegangen, Paduck punktete gegen Schüler zum 8:2, Klarmann zog gegen Erb dann allerdings im 5. Satz den Kürzeren, das Brett 4 musste nicht mehr an den Tisch.

Im ersten Einzeldurchgang hielt McBriar J.Förster nieder, mehr war beim 2:9 für die Zweite nicht zu holen. Man fiel damit auf den vorletzten Rang zurück, da Königstädten überraschenderweise dem Spitzenreiter aus Mörfelden einen Punkt abtrotzte. Am heutigen Donnerstag wird sich die personelle Lage genauso angespannt darstellen, Suk ist verhindert, Röthel und Schäfer befinden sich noch in der Rekonvaleszenz. Da dürfte der Tabellenfünfte TV Groß-Gerau 2 wohl zumindest eine Nummer zu groß sein, Schadensbegrenzung steht derzeit im Vordergrund.

Die

3. Mannschaft

gewann ihr Auswärtsspiel bei der SKG Bauschheim 3 deutlich, allerdings nur nach Sätzen, mit 35:28. Unter dem Strich stand ein 8:8, der erste Auswärtszähler der Saison, man egalisierte einen fast schon vorentscheidenden 0:4-Rückstand, ist seit zwei Partien ungeschlagen und hatte am Montag die Gelegenheit, beim punktlosen Schlusslicht Eintracht Rüsselsheim nachzulegen. Dennoch stellte sich nach Spielschluss keine Zufriedenheit ein, hat man es doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verpasst, den Kontrahenten mit in den unmittelbaren Abstiegskampf der 1. Kreisklasse zu ziehen, nach der Hinrunde über dem Strich zu stehen. Die beiden noch ausstehenden Widersacher weisen 8:4 Zähler auf und stehen damit nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Rot-Weiß Walldorf 3, da dürfte nur schwerlich etwas zu holen sein. Die Gastgeber entschieden sämtliche 5-Satz-Duelle für sich, vor allem R. Amstadt/Schaubach im Anfangsdoppel, aber auch Pascali und McBriar in ihren zweiten Einzeln – jeweils nach 2:1-Satzführung – haderten mit den Spielausgängen. Die SFB-Zähler holten Amstadt/Schaubach, McBriar, Amstadt, Schaubach, Schnur, Mohr (2) und Pascali.

Eine unspektakuläre Partie lieferte sich die

4. Vertretung

mit ihrem Gast von Disbu Rüsselsheim 2. Führungen in Höhe von 3:0, 4:2 und 5:3 reichten am Ende nicht zu Saisonsieg Nummer 3, die Gäste entführten beim 5:5 einen Punkt, bleiben in der Tabelle der 3. Kreisklasse aber hinter der Vierten, die mit 6:6 Zählern Rang 6 belegt. Erfolgreich waren Pascali/Dorofeev, Pongs/Astheimer, Pascali, Dorofeev, und Astheimer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X