Sportvereinigung 07 – Jugendfußball

Erste Sommerturniere der SV 07 absolviert / Gastgeber der SV 07 Bischofsheim bei G-Junioren siegreich

Bischofsheim (vb/pu) – Die G2 hat kurz vor der Sommerpause das Turnier beim VfR Groß-Gerau gewonnen. Die guten Leistungen der gesamten Rückrunde spiegelten sich beim Turnier wieder. In einer „6er-Gruppe“

gewann die Mannschaft alle fünf Begegnungen, was schließlich zum Turniersieg führte. Das obige linke Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft nach dem Turnier.

Die G1 gewann ihr Auswärtsspiel beim VfB Ginsheim mit 10:2 (6:1), die Treffer markierten Eren Toraman, Jaden Meyer und Leon Merten (alle 3) und Ben Plahuta.

Bischofsheims F3 war beim VfR Groß-Gerau beim Sommerturnier am Start und errang dort den 2. Rang. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ verlor die Mannschaft die ersten beiden Partien gegen SV 07 Bischofsheim 2 und VfR Groß-Gerau jeweils knapp mit 0:1. Dank einer Leistungssteigerung konnte die F3 die restlichen Spiele gegen Olympia Biebesheim (2:0, Tore: Floridia) und gegen die SKV Büttelborn (4:0, Tore: Floridia, Nemeth, N. Smit, Wahl) gewinnen und somit noch den guten 2. Platz erkämpfen.

Auch die F2 nahm an diesem Turnier des VfR Groß-Gerau teil und belegte den 4. Platz. Die F2 erzielte folgende Ergebnisse: 2:3 gegen Olympia Biebesheim, 1:0 gegen SV 07 Bischofsheim 3, 0:2 gegen den VfR Groß-Gerau und 0:0 gegen die SKV Büttelborn. Die Tore erzielten Marcel Gottwald und Devran Aktag. Das rechte Foto zeigt die stolze Mannschaft nach der Siegerehrung.

Beim vereinseigenen F2-Turnier gingen insgesamt acht Teams an den Start. Die SV 07 nahm mit zwei F2-Mannschaften teil. Bischofsheim 1 verlor das erste Spiel mit 0:2. Im zweiten Spiel trennte man sich 1:1-Unentschieden (Torschütze Floridia). Durch einen 2:1-Sieg im letzten Vorrundenspiel (Torschützen Kretschmar, Vonderlind) zog man in das kleine Finale um Platz 3 ein. Hier konnte man den Gegner SC Opel Rüsselsheim mit 4:1 besiegen (Torschützen Floridia 2, Kuljankic und Nemeth). Die Mannschaft von Bischofsheim 2 spielte eine sehr gute Vorrunde und konnte durch zwei Siege (1:0 und 2:1) und ein Unentschieden in das Finale einziehen. Im Endspiel hielten die Bischofsheimer lange Zeit sehr gut mit, mussten sich dann aber dem späteren Turniersieger aus Haßloch mit 1:3 geschlagen geben. Die Tore für Bischofsheim 2 teilten sich L. Smit (2) und M. Akbas (3).

Am Sonntag (5. Juni) fand das Sommerturnier der F-Jugend bei der Germania Gustavsburg statt. Die F1 der SV 07 Bischofsheim hatte fünf Spiele zu bestreiten. Wegen des altersmäßigen Ungleichgewichtes zwischen den einzelnen Mannschaften spielten die Jungs teilweise mit einem Spieler weniger als die Gegner. Das erste Spiel gegen die Spvgg. Hochheim gewannen die 07er klar mit 4:0. Torschützen waren Maximilian Schlicke und Leon Berggold mit einem beeindruckenden Hackentrick. Das erste Tor fiel nach einem platzierten Eckball von Marcel Gottwald durch ein abgefälschtes Eigentor. Den zweiten Sieg gegen den SV Gonsenheim rettete Leon Berggold durch zwei Tore, die dritte Begegnung gegen die TSG 1846 Kastel wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Im vierten Spiel gegen Germania Gustavsburg schoss Devran Aktag ein schönes Tor, das Spiel endete letztendlich 1:1-Unentschieden. Das Abschlussspiel gegen den SV Bretzenheim 12 konnten die Jungs durch Tore von Berkan Gümüs und Tom Diry mit 2:1 noch für sich entscheiden. Die gewonnenen zehn Punkte reichten zu einem super 2. Platz hinter dem Turniersieger aus Kastel.

Im letzten Spiel der Saison setzte es für die E1 eine erneute Niederlage, bei der die meisten Gegentore durch individuelle Fehler zustande kamen. Zur Halbzeit lag die Mannschaft deutlich mit 0:4 zurück, in der zweiten Halbzeit konnte das Team das Ergebnis durch zwei sehenswerte Tore noch etwas freundlicher gestalten und das Spiel bei Eintracht Rüsselsheim ging mit 2:7 verloren. Letztendlich kann man mit dem 6. Platz in der Kreisliga (Abschlusstabelle) zufrieden sein und die Jungs werden sicherlich am 4. Juni beim eigenen Sommerturnier wieder mit „geistiger Frische“ ans Werk gehen. Die Mannschaft spielte in Rüsselsheim wie folgt: Sandro Reinhold, Niki Stockfisch, Julien Scherthan, Samet Küncükgoncü, Faudel Amadou, Keanu Desiderio, Jonas Botens, Robin Schollmayer (1 Tor), Tobias Räßler, Tim Vietze (1).

 

Sommerturniere bei der SV 07

Insgesamt acht Turniere veranstaltet die SV-07-Fußballjugendabteilung in diesem Sommer. Den Anfang machten am vergangenen Samstag die G-Junioren. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde sollten vier Mannschaften antreten, um den Turniersieg zu erringen. Leider kam mit dem SV Klein-Auheim ein Verein nicht, so dass nur eine „Dreierrunde“ gespielt wurde. Gastgeber SV 07 Bischofsheim gab sich dabei keine Blöße und gewann alle vier Turnierspiele und errang den Turniersieg. Zweiter wurde die Mannschaft des SC Opel Rüsselsheim vor der TSG Kastel 46.

Danach waren dann die E1-Jugendmannschaften an der Reihe, die mit vier Teams „Jeder gegen Jeden“, ebenfalls mit Hin- und Rückrunde spielten. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses hatte die Mannschaft vom FC 07 Bensheim die Nase vorn. Die weiteren Platzierungen belegten RW Darmstadt, SV 07 Bischofsheim und Alemannia Königstädten.

Einen Tag später waren dann immerhin acht Mannschaften beim F2-Jugendturnier beteiligt. In zwei Gruppen à vier Mannschaften wurden die Vorrundenplätze ausgespielt, die dann die Teilnehmer für die Platzierungsspiele ergaben. Mit der SV 07 Bischofsheim 2 kam ein Gastgeberteam ins Finale und SV 07 1 spielte um Platz 3. Doch Turniersieger wurde die Mannschaft des TV Haßloch sehr souverän mit vier Siegen.

Den Abschluss vom ersten Turnierwochenende bildeten vier Teams beim U12-Juniorinnenturnier. Für die Mädchen wurde nach der Premiere in der Halle erstmals auch ein Feldturnier ausgerichtet. Die beiden Mannschaften Kickers Mörfelden und TG 75 Darmstadt gingen ohne Niederlage durch das Turnier und somit entschied das bessere Torverhältnis zugunsten von Kickers Mörfelden, die den Turniersieg erringen konnten.

Endstände: G-Junioren: 1. SV 07 Bischofsheim 14:2 Tore/12 Punkte, 2. SC Opel Rüsselsheim 5:6/4, 3. TSG Kastel 1:12/1.

E1-Junioren: 1. FC 07 Bensheim 7:1/13, 2. RW Darmstadt 4:2/13, 3. SV 07 Bischofsheim 3:3/8, 4. Alemannia Königstädten 1:9/0.

F2-Junioren: Endstand Gruppe A: 1. TV Haßloch 6:1/9, 2. SV 07 Bischofsheim 1 3:4/4, 3. SV 09 Flörsheim 2:4/3, 4. SKG Wallerstädten 2:4/1; Gruppe B: 1. SV 07 Bischofsheim 2 4:2/7, 2. Opel Rüsselsheim 3:2/5, 3. Türk Gücü Rüsselsheim 3:3/4, 4. TuS Rüsselsheim 2:5/0. Spiel um Platz 7: SKG Wallerstädten – TuS Rüsselsheim 0:1 (0:0) n. 9., Spiel um Platz 5: SV 09 Flörsheim – Türk Gücü Rüsselsheim 4:0, Spiel um Platz 3: SV 07 Bischofsheim 1 – SC Opel Rüsselsheim 4:1, Finale: TV Haßloch – SV 07 Bischofsheim 2 3:1.

U12-Juniorinnen: 1. Kickers Mörfelden 9:1 Tore/14 Punkte, 2. TG 75 Darmstadt 6:1/14, 3. TuS Griesheim 4:4/6, 4. SV 07 Bischofsheim 0:13/0.

Am kommenden Pfingstwochenende stehen dann noch einmal vier Turniere auf dem Plan. Samstags starten die D- und C-Junioren und am Pfingstsonntag machen den Abschluss die Mannschaften der F1- und E-Jugendmannschaften.

  (Fotos: privat)

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X