Die Stadt Gigu meldet

Die Stadt Gigu meldet

Ginsheimer Weihnachtsmarkt

Am kommenden Wochenende wird der Ginsheimer Weihnachtsmarkt am Altrheinufer stattfinden. Um die für den Aufbau der Stände benötigte Fläche freizuhalten, gilt dort seit Mittwoch ein Haltverbot. Zudem wird das Altrheinufer vom 11. Dezember bis zur Räumung der Marktfläche am 18. Dezember für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Für den Verkehr von und zu den Grundstücken Dammstraße 1 bis 6 wird die Rampe zwischen der Damm- und der Hauptstraße geöffnet. Grundsätzlich empfiehlt die Stadtverwaltung den Weihnachtsmarkt zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen, da die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Um sicherzustellen, dass die Rettungswege im Marktbereich und zu den Grundstücken Dammstraße 1 bis 6 frei sind, wird die Stadtpolizei die Halt- und Parkverbote kontrollieren und behindernd abgestellte Fahrzeuge abschleppen lassen.

Weihnachtsfeiern für Generation 60+

Zur Weihnachtsfeier im Seniorentreff "Zur Fähre" lädt das Seniorenbüro am Mittwoch, 18. Dezember, um 14.30 Uhr ein. Neben Kaffee und Kuchen und einem festlichen Abendessen mit Nachtisch gibt es ein besinnliches Programm und eine Bescherung. Eine Anmeldung ist bis zum 16. Dezember – nur im Seniorentreff bei gleichzeitiger Zahlung von 13 Euro (Preis ohne Getränke) – möglich.

Am Donnerstag, 19. Dezember, findet um 14.30 Uhr eine Weihnachtsfeier im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Treff 60+" im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Gustavsburg statt. Neben Kaffee und Kuchen und einem festlichen Abendimbiss gibt es ein besinnliches Programm und eine Bescherung. Die Teilnahme an der Feier kostet 10 Euro pro Person.

Seniorenveranstaltungen haben Winterpause

Zwischen den Jahren finden keine Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren statt. Der Seniorentreff "Zur Fähre" geht vom 17. Dezember bis zum 11. Januar in Winterpause. Der "Treff 60+" macht zwischen dem 20. Dezember und dem 15. Januar Ferien.

Service in Sachen Rente

Am Donnerstag, 19. Dezember, findet zwischen 14 und 18 Uhr eine Beratungsstunde zu Rentenangelegenheiten durch Anton Reichmann, Versicherungsberater, im Rathaus Ginsheim statt. Eine Terminabstimmung ist unter der Nummer 06144/31791 (auch Anrufbeantworter) oder per E-Mail

möglich.

Müllbehälterleerung verschoben

Am Dienstag, 17. Dezember, werden die Bio- und Restmülltonnen in Gustavsburg geleert. Die Behälter sollten am 16. Dezember auf dem Bürgersteig bereitgestellt werden. In Ginsheim findet die Leerung regulär mittwochs statt.

Sperrmüll in Gustavsburg

Die Stadtverwaltung informiert, dass Sperrmüllanmeldungen für den 3. Januar 2020 bis spätestens am Freitag, 20. Dezember, im Umweltbüro eingegangen sein müssen. Da das Rathaus zwischen den Jahren geschlossen hat, ist eine spätere Anmeldung nicht mehr möglich. Sperrmüllkarten, die nach dem 20. Dezember eingehen, können erst bei der nächsten Abfuhr am 17. Januar 2020 berücksichtigt werden.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X