Handkäse mit Musik

Musik und Gesellschaft zeichneten die Veranstaltung der Harmonie am Samstagabend in Wicker aus.

 Stimmungsvolles Fest der Wickerer Gesangsvereine

Wicker (drh) - Mit 300 Gästen und über 90 Sängerinnen und Sängern wurde die erste Auflage des Festes „Handkäse mit Musik“ der Wickerer Harmonie  bei fantastischem Spätsommerwetter zu einem vollen Erfolg.  Ort des Geschehens war die Platzanlage des TV Wicker. „Das Tor zum Rheingau eignet sich für die Harmonie als Picknickstandort nicht mehr und so  haben wir nach einer Alternative gesucht“, erklärte Susanne Flenner als Sprecherin von CantAnima. Durch den Ortswechsel war die Harmonie auf jede  Wetterlage bestens vorbereitet, konnte doch bei herrlichem Sommerwetter im Freien gesungen und geschmaust werden, während man sich bei  schlechtem Wetter ins Innere der Sporthalle zurückgezogen hätte.  CantAnima eröffnete das musikalische Programm mit Musicaldarbietungen aus My Fair Lady und der West Side Story, der Männerchor der Harmonie  gab Operettenmelodien zum Besten. Die Sängerlust kam mit dem Lied „I'm sailing“ und afrikanischen sowie französischen Klängen ganz international  daher und schloss mit dem Stück „Ein Lied kann eine Brücke sein“.   „Wir sind ein kleines Dorf mit zwei großen Gesangsvereinen, warum sollen wir da nicht auch mal was gemeinsam machen“, meinte Susanne Flenner.  Zudem begeisterten die Sänger von „Singing Generation“ aus Hochheim mit einem aufwendigen Beatles-Medley. „Wir lassen es uns einfach in ganz  entspannter Atmosphäre gutgehen und verbringen einen gemütlichen Abend im Kreise der Wickerer“, zog Susanne Flenner Bilanz. Sie lobte die Treue  der Wickerer Bevölkerung, die immer wieder gern zu Veranstaltungen der Harmonie komme und so ihren Beitrag für das Vereinsleben leiste. Die  Harmonie schloss den musikalischen Abend mit „Ein Freund, ein guter Freund“ und „One Moment In Time“. 

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X