Polizeibericht

Renitenter Verletzter

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Kapellenstraße zu einem Angriff auf einen Rettungssanitäter, bei dem dieser leicht verletzt und angespuckt wurde. Kurz nach Mitternacht wurde eine Polizeistreife an den Ort des Geschehens entstand, da dort ein 26-jähriger Flörsheimer aufgrund einer Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden müsse, dies jedoch verweigerte. Der Mann hatte eine Wunde am Bein, die mutmaßlich durch einen scharfen Gegenstand verursacht worden war und blutete stark. Die augenscheinlich alkoholisierte Person gab sich aufbrausend und verweigerte auch gegenüber der Streife die Behandlung. Daraufhin wurde er gefesselt und sollte in den Rettungswagen gebracht werden. Währenddessen trat er nach einem Sanitäter, traf diesen und spuckte ihm weiterhin in das Gesicht. Unter der Begleitung der Polizeistreife erfolgte dann der Transport in ein Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin beruhigte sich der 26-Jährige und konnte behandelt werden. Zu den Umständen der Entstehung seiner Verletzung machte der Flörsheimer keine schlüssigen Angaben. Hinweise zu diesem Sachverhalt nimmt die Flörsheimer Polizei unter der Rufnummer 06145/5476-0 entgegen.

Fahrräder aus Gartenhütten entwendet

FLÖRSHEIM (pb) - Am Sonntag wurden der Polizei aus der Lahnstraße sowie der Eppsteiner Straße drei Einbrüche in Gartenlauben gemeldet, bei denen insgesamt fünf Fahrräder im Wert von circa 6.500 Euro entwendet wurden. Mutmaßlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten die Täter in der Lahnstraße zunächst durch den Garten an die auf dem Gelände eines Wohnhauses gelegene Hütte, brachen diese auf und entwendeten ein Kinderfahrrad der Marke Cube Access in lila sowie ein Rennrad des Herstellers Canyon in schwarz. Im Tatzeitraum seit vergangenem Mittwoch bis Sonntag, 11.30 Uhr, gingen die Täter, ebenfalls in der Lahnstraße, eine Gartenhütte auf dem Gelände eines Reihenhauses an, öffneten diese gewaltsam und ließen ein Mountainbike der Marke Cube in blau, Typ "Cross Race Pro" mitgehen. In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen die Täter in der Eppsteiner Straße zu. Hier verschwanden aus einer Gartenhütte zwei E-Bikes im Wert von 3.000 Euro. Bis dato liegen keine stichhaltigen Erkenntnisse zu den Tätern vor. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Flörsheimer Polizei unter der Rufnummer 06145/5476-0 entgegen. Da es im Verlauf des vergangenen Wochenendes in Flörsheim zu mehreren Einbruchsversuchen und auch Einbruchsdiebstählen kam, wird darum gebeten Auffälligkeiten wie zum Beispiel verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X