Polizeibericht

Senior kommt von Fahrbahn ab

WICKER (pb) - Am Donnerstagmittag (27.) ereignete sich am Wickerer Ortsausgang ein Verkehrsunfall, nach dem drei Personen in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Nach Zeugenaussagen befuhr ein 91-jähriger Mann aus Flörsheim um 11.32 Uhr die Flörsheimer Straße aus Wicker kommend in Fahrtrichtung Flörsheim, als er auf Höhe der Ortsausfahrt aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr fuhr. Trotz Ausweichversuchen kam es hier zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden VW. Sowohl der 91-jährige Unfallverursacher, seine Beifahrerin als auch die 38-jährige Fahrerin des VW mussten ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Wegen der Unfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung der Flörsheimer Straße.

Eierwurf auf Pkw

FLÖRSHEIM (pb) - In Flörsheim haben Unbekannte am Montagabend (31.) Eier auf einen fahrenden Pkw geworfen, wobei an dem Fahrzeug ein Lackschaden entstand. Um 18.55 Uhr befuhr ein Mann aus Hattersheim die Hochheimer Straße in Richtung Untermainstraße. Als er unterhalb der Bahnbrücke unterwegs war, wurde er von mindestens einem Ei getroffen, welches Unbekannte geworfen hatten. Zwar reagierte er besonnen und es kam zu keiner gefährlichen Verkehrssituation, jedoch entstand an dem Wagen ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei weist an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass das Werfen jeglicher Gegenstände auf Verkehrsteilnehmer jeglicher Art mit unkalkulierbaren Risiken verbunden ist und eine Straftat darstellt. In dem Fall sucht die Flörsheimer Polizei nun nach Zeuginnen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06145/5476-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X