Erfolgreiches Wochenende für BSC-Badmintonspieler

Constantin und Maximilian Metzler auf dem Podium des Ranglistenturniers in Eltville.

Nach der coronabedingten Zwangspause kehrt langsam, aber sicher wieder etwas Normalität in die Badmintonwelt des BSC Flörsheim ein.

So fanden am Wochenende eine offizielle Bezirksrangliste des Badmintonbezirks Wiesbaden in Eltville und das privat ausgerichtete, traditionelle Lampionturnier in Bad Camberg statt. Es mangelte also nicht an Gelegenheit, gute Platzierungen und sportliche Leistungen zu zeigen. Dass die Erfolge so zahlreich ausfallen würden, war jedoch nicht absehbar.

So konnten die Flörsheimer Spieler in Eltville gleich dreimal auf das Podest steigen. Sowohl Katrin Remsperger und Natascha Götz, als auch die Brüder Constantin und Maximilian Metzler setzten sich auf der Bezirksrangliste im Damen- und Herrendoppel gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich jeweils den ersten Platz. Constantin Metzler konnte trotz Fußverletzung am Sonntag noch einen dritten Platz im Herreneinzel einfahren.

In Camberg waren zahlreiche Vereinsspieler des Ball-Sport-Club Flörsheim und auch Sportler des Spielgemeinschaftspartners SV Disbu Rüsselsheim am Start. Robin Erbes erkämpfte sich einen Sieg in seiner Leistungsgruppe im Herreneinzel. Die Rüsselsheimerin Jennifer Ludwigs belegte Platz 2 im Dameneinzel. Katrin Remsperger und Natascha Götz erspielten sich nach ihrem Ranglistensieg am Vortag den zweiten Platz in Bad Camberg.

Motiviert durch die zahlreichen Erfolge sehen die Spielerinnen und Spieler der Saison ab September sehr zuversichtlich entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X