Germania siegt auswärts

Ausgerechnet in der Landeshauptstadt gelang Germania Weilbach nach einigen Niederlagen in der Gruppenliga eine Art „Befreiungsschlag“. Mit dem wertvollen 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim SV Wiesbaden rückte der Aufsteiger wieder ins Mittefeld der Tabelle nach dem fünften Spieltag mit nun fünf Punkten.

Bereits zur Halbzeit führte der Gast mit 2:0. Langer hatte die technisch besseren Gäste nach einer Viertelstunde mit 1:0 nach schöner Kombination verdient in Führung gebracht (15.). Alusse brachte die Brunnenstädter per Foulelfmeter (35.) vorentscheidend mit 2:0 in Führung. Später in der zweiten Halbzeit vergab Alusse noch einen weiteren Elfmeter, aber die Weilbacher Abwehr stand sehr sicher. „Wir hätten noch höher gewinnen können, ja müssen. Aber die drei Punkte sind sehr wertvoll, zumal der SV Wiesbaden mit null Punkten am Tabellenende schon etwas zurück hängt", resümierte Trainer Stefan Hoitz.

Am Sonntagnachmittag empfängt die Germania aus Weilbach erneut einen Gegner aus Wiesbaden. Der Türkische SV aus der Landeshauptstadt hat bisher nicht richtig überzeugt und erst einen Sieg gelandet. Das bedeutet den viertletzten Platz, die Ansprüche waren deutlich höher. Mit einem weiteren „Dreier“ könnten die Weilbacher sich erst einmal ins sichere Mittelfeld absetzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X