Die Kapitänin geht voran

TV Wicker, Tennis: Auswärtssieg der Damen 55 – Herren 40 chancenlos

Die Damen 55 der Tennisabteilung des TV Wicker sind zurück in der Erfolgsspur. In der Doppelrunde gab es bei den Konkurrentinnen von Sportwelt Rosbach einen 3:1-Auswärtssieg. Einen richtig starken Tag erwischte Mannschaftsführerin Irmgard Strohkendl, die sowohl mit Karin Kaltenbach-Koschnitzki (6-4/6-0) als auch mit Monika Wagner (6-0/6-0) souverän siegte. Während sich Melitta Wiendl / Kaltenbach-Koschnitzki im sogenannten Champions-Tiebreak des dritten Satzes knapp mit 7-10 geschlagen geben mussten, war das Duo Anne Langendorf / Wagner nach anfänglichen Problemen noch mit 10-3 im Champions-Tiebreak erfolgreich.

Durch diesen Erfolg verbesserten sich die Damen 55 auf den vierten Platz und hoffen am letzten Spieltag auf heimsicher Anlage gegen die Kelkheimer Tennisfreunde auf einen gelungenen Saisonabschluss.

Für die bislang mit einer weißen Weste von vier Siegen ausgestatteten Herren 70 stand am fünften Spieltag ein Heimspiel gegen den TC Waldbrunn auf dem Spielplan, aber die Gäste mussten diese Partie leider kurzfristig absagen, da sie aufgrund mehrerer Krankheitsfälle keine Mannschaft stellen konnten. Der Sieg geht demnach kampflos an den TV Wicker. Am letzten Spieltag kommt mit dem TC Bremthal der Tabellendritte zum Spiel nach Wicker. Die Herren 70 des TVW sind aber bereits unangefochten an der Tabellenspitze und werden ihre Runde erneut als Meister abschließen.

Die Herren 40 mussten in der Bezirksoberliga am sechsten Spieltag den schweren Gang zum aktuellen Tabellenführer MSG Neu-Anspach/Obernhain antreten und hatten beim 1:8 dann auch keine Chancen.

Da mit Thorsten Ruepp, Daniel Schleidt, Jens Stilbauer, Nils Heibel und Sean Condon gleich fünf Wickerer Spieler teils kurzfristig ausfielen, reiste das Team nur zu fünft an, zudem mussten zwei Akteure aus der Spielgemeinschaft mit dem Hochheimer STV in die Bresche springen. Michael Brass und Kersten Oberländer zeigten dann auch starke Leistungen und spielten beide im dritten Satz einen Champions-Tiebreak. Brass hatte knapp mit 7-6/4-6/8-10 das Nachsehen, während Oberländer ebenso umkämpft mit 6-2/1-6/10-8 einen Sieg bejubeln durfte. In den restlichen Einzeln waren Marco Kunert (0-6/1-6), Thorben Zander (0-6/0-6) und Torben Groh (1-6/3-6) chancenlos.

Auch in den abschließenden Doppel-Matches hatte der dezimierte TVW wenig auszurichten und alle drei Begegnungen wurden glatt in zwei Sätzen verloren. Demnach stand letztlich eine klare 1:8-Niederlage zu Buche.

Für die ungeschlagenen Gastgeber aus Neu-Anspach/Obernhain geht es am letzten Spieltag gegen die ebenso verlustpunktfreien Wiesbadener um den Aufstieg. Die Herren 40 des TV Wicker gastieren als derzeitiger Tabellenvierter zum Saisonfinale am kommenden Sonntag beim noch abstiegsbedrohten TC Bad Homburg II.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X