Ein Punkt am Doppelspieltag

Tennis TV Wicker: Damen 55 ohne Sieg, Herren 70 und 40 erfolgreich

Für die Damen 55 der Tennisabteilung des TV Wicker stand in der Doppelrunde ein Doppel-Spieltag auf dem Programm. Beim ungeschlagenen Tabellenführer Westerbach Eschborn verlor die Truppe um Mannschaftsführerin Irmgard Strohkendl trotz einer guten Leistung zunächst mit 1:3. Wenige Tage später teilte sich der TVW auf heimischer Anlage mit den Gästen der Spielgemeinschaft Niedernhausen/Wehen die Punkte.

Beim 2:2-Unentschieden konnte Magda Multhaup sowohl mit Melitta Wiendl als auch mit Anne Langendorf die beiden Punkte mit deutlichen Zwei-Satz-Siegen verbuchen. Auf der Gegenseite hatten Irmgard Strohkendl/Anne Langendorf und Monika Wagner/Melitta Wiendl jeweils das Nachsehen, so dass letztlich ein gerechtes Remis zu Buche stand. In ihrer Siebener-Gruppe liegen die Damen 55 aktuell auf dem fünften Platz.

Die Mannschaft der Herren 70 marschieren in ihrer Doppelrunde weiter von Sieg zu Sieg. Mit einer erneut starken Vorstellung siegte der TVW am vierten Spieltag beim TC Delkenheim mühelos mit 4:0. Sämtliche Begegnungen wurden von Jörg Langendorf, Josef Ruppert, Wilfried Paul, Sigmar Ohr und Franz-Josef Ruppert leicht und locker in zwei Sätzen gewonnen. Nach dem vierten Erfolg mit insgesamt nur zwei Satzverlusten sind die Herren 70 weiterhin souveräner Tabellenführer ihrer Gruppe.

Die Herren 40 hatten am fünften Spieltag in der Bezirksoberliga den Aufsteiger TC Bremthal zu Gast und konnten sich letztlich souverän mit 6:3 durchsetzen. Nach der ersten Einzel-Runde führte der TVW, der auf den verletzten Stammspieler Daniel Schleidt verzichten musste, bereits mit 2:1. Dem lockeren Sieg von Jens Stilbauer (6-3/6-1) stand eine Niederlage von Sean Condon (5-7/1-6) gegenüber. Mit einer kämpferischen Leistung gewann Torben Groh mit 6-4/4-6/10-4. In der zweiten Runde zeigte Thorben Zander seine stärkste Saisonleistung und gewann mühelos mit 6-1/6-0. Nachdem Mannschaftsführer Thorsten Ruepp nach ordentlichem Start noch das Nachsehen hatte (6-2/3-6/4-10), holte Nils Heibel nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 1-6/7-6/10-4 den wichtigen Punkt zur 4:2-Führung.

Der TVW ging daraufhin siegessicher in die abschließenden Doppel-Matches. Dieser Optimismus stellte sich dann auch als berechtigt heraus, sicherte das Duo Frank Kmiecik/Zander doch rasch mit der Höchststrafe im Tennis (6-0/6-0) den siegbringen fünften Zähler. Nach der Niederlage von der Formation Condon/Marcus Hartmann (1-6/1-6) war es dem Doppel Stilbauer/Heibel letztlich vorbehalten, mit 6-1/7-6 den Endstand von 6:3 für Wicker herzustellen.

Nach fünf Spieltagen liegen die Herren 40 des TV Wicker in einer ausgeglichenen Gruppe weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende steht die schwere Auswärtsfahrt zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer MSG Neu-Anspach/Obernhain auf dem Spielplan.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X