RSG radelt in die Partnerstadt Pérols

Die 1100 km lange Strecke geht diesmal über die Alpen

WEILBACH (drh) – Pünktlich um 8 Uhr startete die Radsportgruppe (RSG) Weilbach am Mittwochmorgen zu ihrer Fahrt in die Partnerstadt Pérols. Die achtköpfige Radfahrergruppe freute sich schon am Morgen darauf, dass sie nach der ersten Etappe (etwa 150 Kilometer) am Abend französischen Boden unter den Füßen haben werden. Bis kommenden Mittwoch sollen täglich mindestens über 100 Kilometer zurückgelegt werden, um das 1100 Kilometer entfernte Ziel zu erreichen.

 

1992 und 1997 war die RSG bereits schon einmal in Pérols, wählten dabei aber jeweils andere Routen. Auf der ersten Tour fuhren die Radler linksseitig der Rhone, auf der zweiten zog es die Flörsheimer über die Alpen und diesmal gebe das Rhonetal selbst den Streckenverlauf vor. „Die Strecke wird im Vergleich zur letzten Route relativ flach verlaufen“, meinte Jürgen Hochreich, der selbst aber vor allem die Alpenstrecke liebte.
Die acht Radler, im Alter zwischen 42 und 81 Jahren, werden auf ihrer Tour von einem Fahrzeug begleitet, dass Werkzeug und Verpflegung mitführt. „Von Bananen und Getränken ist bis zum Ersatzvorderrad und Verbandsmaterial alles an Bord“, versicherte Begleitfahrer Karlheinz Schäfer. Kommenden Mittwoch wird die Gruppe etwa 30 Kilometer vor dem Zielort von einer französischen Radsportgruppe der Partnerstadt erwartet werden. Sonntag drauf kehren die Radler mit dem Reisebus des Freundeskreises Pérols wieder nach Flörsheim zurück.
Es fahren mit: Jürgen Hochrein, Norbert Badeck, Horst Spengler, Ralf Schäfer, Georg Koch, Dirk Hegmann, Norbert Hegmann und Wolfgang Schmelzer. Begleitfahrer sind: Karlheinz Schäfer und Markus Schmelzer.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X