Die Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR (AMJ) und ihre Unterorganisationen bemühen sich seit vielen Jahren um Projekte und Aktivitäten, die das gesellschaftliche Miteinander fördern und Hilfeleistungen für humanitäre und soziale Zwecke generieren. Gemeinsame Baumpflanzungen, Teilnahmen an Reinigungsaktionen, Besuche von Altenheimen, Flüchtlingsbetreuungen und die Veranstaltung von Wohltätigkeitsläufen sind Projekte, die besonders durch die Unterorganisation „Majlis Ansarullah“ (Herren ab 40 Jahren) durchgeführt werden. Durch die Erlöse der „Ahmadiyya Charity Walks“ konnten bis jetzt über 150 Organisationen und Einrichtungen finanziell profitieren. Über Welthungerhilfe, SOS-Kinderdörfer, Lebenshilfen, Tafeln, Kindergärten bis hin zu Behindertenheimen, Hausaufgabenhilfen und vielen weiteren mehr.
Am Sonntag, 1. September, ist es in Hattersheim zum siebten Mal wieder soweit: Der Ahmadiyya Charity Walk findet an der Städtischen Sporthalle, Karl-Eckel-Weg 1, statt. Ab 10 Uhr kann man sich anmelden, der Lauf startet um 11 Uhr.
Der Erlös wird an die Regenbogenschule in Hattersheim, an die EVIM, die Caritas und viele weitere wohltätige Organisationen gehen.
Kommentare