"Wir denken neu"

Verena Bentele trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Hattersheim ein

VdK-Präsidentin Verena Bentele und Co-Autor Phillip Stielow zu Gast in Hattersheim.

Auf Einladung des VdK Ortsverbandes war die VdK-Präsidentin Verena Bentele zu Gast in Hattersheim. Zusammen mit ihrem Co-Autor Phillip Stielow stellte sie das Buch „Wir denken neu – Damit sich Deutschland nicht weiter spaltet“ in der Stadthalle vor.

In einem Vorabgespräch mit Hattersheims Bürgermeister Klaus Schindling konnten die stellvertretende Vorsitzende Leonie Langer und der Vorsitzende Claus Eckerlin diesen für einen Eintrag von Bentele ins Goldene Buch der Stadt begeistern.

Am Morgen nach der gut besuchten und rundum gelungenen Veranstaltung wurde das Vorhaben dann auch umgesetzt. Im Hochzeitszimmer des Alten Posthofs empfing Bürgermeister Schindling Verena Bentele.

Es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch, bei welchem Bentele die Standpunkte des VdK zu den Themen wie Bürgergeld, Flüchtlinge, Energiekrise und Gewerbesteuereinnahmen nochmals klar hervorhob.

Schindling wies besonders auf eine bevorstehende Renovierung aller Hattersheimer Sportstätten hin und lud Bentele in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Deutschen Sportbundes zur Einweihung nach Fertigstellung ein.

Verena Bentele, aufgrund eines genetischen Defekts von Geburt an blind, wurde von 1995 bis 2011 viermal Weltmeisterin und zwölfmal Paralympics-Siegerin. Von 2014 bis 2018 war sie die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung. Seit Mai 2018 leitet sie als Präsidentin den größten deutschen Sozialverband.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X