Gelände für Medzentrum an Betreibergesellschaft verkauft

Einrichtung kann nach heutigem Stand im Jahr 2024 in Betrieb gehen

Der architektonische Entwurf für den innovativen Baukörper stammt vom Gießener Planungsbüro designplus Planungsgesellschaft mbH.

Die Pläne für das Medzentrum Hattersheim gehen in die Umsetzungsphase. Bürgermeister Klaus Schindling verkündete jetzt in einer Pressemitteilung, dass der Vertrag über den Verkauf des Geländes an der Urbansmühle nun geschlossen und beurkundet wurde. Die Fläche gehörte bisher der Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft.

Somit können nun die weiteren Schritte zur Vorbereitung des Geländes erfolgen. Holger Kazzer, Geschäftsführer der Hawobau GmbH, hat mitgeteilt, dass die Fläche an der Anton-Hattemer-Straße bis Mitte des Jahres geräumt wird. Zurzeit befinden sich dort noch Container und gelagertes Baumaterial aus der aktuellen Baumaßnahme der Hawobau an der Urbansmühle.

Als nächstes wird die Trägergesellschaft, die Medzentrum Hattersheim GmbH & Co. KG, zeitnah den Bauantrag stellen, so dass mit dem Baubeginn voraussichtlich noch in diesem Jahr gerechnet werden kann. Der innovative Baukörper wird über drei Vollgeschosse und zwei Parkebenen verfügen. Auf einer vermietbaren Fläche von rund 2.900 m² werden Facharztpraxen und weitere Dienstleister aus dem Gesundheitswesen ihre neuen, modernen Räume beziehen. Die geplante Fertigstellung soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 sein.

„Unsere Stadt wächst kontinuierlich. In den neuen Wohnbaugebieten finden weitere Familien ihre neue Heimat in Hattersheim am Main. Mit dem Anpassen der dafür notwendigen Infrastruktur geht insbesondere auch die Sicherstellung der ambulanten medizinischen Versorgung vor Ort einher. Ich freue mich daher sehr, dass mit dem neuen Ärzte- und Gesundheitszentrum nun ein lang gehegter Wunsch vieler Hattersheimerinnen und Hattersheimer in Erfüllung geht“, ist Bürgermeister Klaus Schindling überzeugt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X