Genussvolle Anerkennung

Parlamentsvorsitzende des MTK danken dem Personal des Impfzentrums

Bei strahlendem Sonnenschein überbrachten die Parlamentsvorsteher des Kreises den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Impfzentrums ihren Dankesgruß.

Am Mittwoch, 22. September überbrachten die Parlamentsvorsitzenden aus allen zwölf Kommunen des Main-Taunus-Kreises (MTK) den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hattersheimer Impfzentrums körbeweise leckere Spezialitäten und "edle Tropfen" als Zeichen des Dankes für deren Wirken in den vergangenen Monaten.

Nachdem das Land Hessen entschieden hatte, seine Impfzentren zum 30. September zu schließen, und damit auch jenes für den MTK zuständige im Hattersheimer Kastengrund, kam dem Hofheimer Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler (CDU) die Idee in den Sinn, dem dortigen Personal noch rechtzeitig eine verdiente Danksagung zukommen zu lassen. Kurzerhand präsentierte er den Amtskollegen im Kreis seinen Plan und bat um Mitwirkung - und rannte dort erwartungsgemäß offene Türen ein.

So kam es bei strahlendem Sonnenschein zur herzlichen Dankesaktion vor dem Impfzentrum. Alle Parlamentsvorsitzenden brachten hierfür die unterschiedlichsten Leckereien mit, von Obst und Wurstwaren aus der Region über Schokolade bis hin zu edlem Wein.

Dirk Wähner vom Deutschen Roten Kreuz, tätig als Organisatorischer Leiter des MTK-Impfzentrums, bedankte sich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die Danksagungen und Präsente. Man habe eine derartige Wertschätzung "in dieser Fülle noch nicht erlebt". Man werde die Geschenke im Pausenraum platzieren, damit jeder die Gelegenheit hat, daran teilzuhaben. Wähner stellte auch fest, dass man die Geste umso mehr zu schätzen weiß, weil man an anderer Stelle den Kontakt zur Politik eher als schwierig empfunden hat. "Wir hätten gerne noch viel aggressiver und intensiver und frühzeitiger geimpft, das muss man ganz klar sagen", äußerte sich der Leiter des Impfzentrums kritisch und bedauerte, dass man hierbei zuweilen von der Politik "ausgebremst" worden sei. Insofern freue es ihn aber nun umso mehr, dass man nun zum Ende der Ära des Impfzentrums noch einmal in diesem Umfang gewürdigt wird.

Bis Ende September wird das Impfzentrum des Kreises circa 175.000 Impfungen durchgeführt haben. Dies entspricht etwa 90.000 geimpften Menschen (Erst- und Zweitimpfung).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X