Konfirmation in Okriftel und Eddersheim am 8.11.

Die Coronavirus-Pandemie wirbelt auch die kirchlichen Terminkalender in diesem Jahr gründlich durcheinander. Nachdem im Frühjahr nicht wie gewohnt Konfirmation gefeiert werden konnte, hat man sich in Eddersheim und Okriftel nun auf einen Nachholtermin verständigt.

Wie Pfarrer Timo Winzler berichtet, sind die organisatorischen Angelegenheiten inzwischen geklärt. "Dabei ließen wir uns sowohl vom verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie, als auch von den Interessen der Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Familien leiten", so Pfarrer Winzler. Nachdem man den Eltern drei Termine zur Wahl gestellt hatte, verständigte man sich gemeinsam auf Sonntag, den 8. November.

"Wir werden aus Platzgründen in der evangelischen Matthäusgemeinde Okriftel zusammen feiern, das heißt die Eddersheimer und die Okrifteler Konfis", erläutert Pfarrer Winzler das geplante Prozedere. Damit die Jugendlichen so viele Gäste wie möglich einladen können, wird man in zwei Gruppen mit jeweils sechs Konfirmandinnen beziehungsweise Konfirmanden feiern. "Natürlich gilt das für die jetzigen Bestimmungen, die sich noch ändern können", bemerkt Winzler ergänzend.

Letzteres gilt auch für die Konfirmation 2021. Bisher sei diese regulär geplant. "In Abhängigkeit von den Vorgaben und Handlungsempfehlungen, die sich aus der Covid-19 Entwicklung ergeben, werden wir unsere Handlungsoptionen entsprechend anpassen", stellt Pfarrer Winzler fest.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X