Morgendlicher Neujahrsputz nach Gebet und Frühstück

Aktion der Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Die fleißigen jugendlichen Helfer der Ahmadiyya Muslim Gemeinde am Neujahrstag.

Wie auch in den Jahren vor Corona, hat die Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde in Hattersheim auch in diesem Jahr Jahr einen "Neujahrsputz" durchgeführt. Am Neujahrsmorgen befreite man die Straßen und Plätze von den Resten der nächtlichen Silvester-Feierlichkeiten.

"Wir haben uns um 6 Uhr in unserem Gebetszentrum in der Albert-Schweitzer Straße getroffen, um zusammen für ein friedliches neues Jahr 2023 zu beten. Danach frühstückten wir alle gemeinsam und berieten unsere Vorsätze für das neue Jahr", berichtet Atiq Malik, Vorsitzender der Jugendorganisation der Ahmadiyya Gemeinde in Hattersheim.

"Mit Besen und Schaufeln ausgerüstet fuhren wir anschließend zum Posthof, wo wir entlang des Nassauer Hofs, der Sarceller Straße und des Marktplatzes den Silvestermüll sauber machten. Von der Stadt Hattersheim haben wir, außer Schaufel und Besen, noch Zangen, Mülltüten und Handschuhe gestellt bekommen. Bei dieser Aktion unterstützten uns 30 Mitglieder unserer Gemeinde, darunter auch Kinder. In eineinhalb Stunden wurden die Straßen sauber gemacht und wir füllten acht Müllsäcke mit dem Abfall der Silvesternacht.

Mit dieser Aktion möchten wir, die Ahmadiyya Jugendorganisation, uns bei der Stadt aber auch Deutschland dafür danken, dass wir hier unseren Glauben in Frieden und Freiheit ausleben dürfen. Sich in die Gesellschaft einzubringen gehört zu den Grundsätzen unserer islamischen Gemeinschaft."

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)


X