Neue Messanlage und ein neues Dienstfahrzeug für die Stadtpolizei

Mobiles Gerät „Poliscan FM1“ ermöglicht Messungen in Tempo-30-Zonen

Die Stadtpolizei hat eine neue Geschwindigkeitsmessanlage und ein neues Fahrzeug angeschafft.

Um die Sicherheit in Hattersheim am Main noch besser gewährleisten zu können, wurde eine neue mobile Geschwindigkeitsmessanlage „Poliscan FM1“ der Firma Vitronic angeschafft. Damit kann dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger entsprochen werden, in Tempo-30-Zonen Messungen der Geschwindigkeit vorzunehmen.

Weiterhin wurde der Fuhrpark der Stadtpolizei um ein neues Fahrzeug erweitert. Insgesamt stehen nun fünf Fahrzeuge zur Verfügung, davon sind vier Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Sondersignal ausgerüstet und ein Fahrzeug dient als Messfahrzeug.

„Die Sicherheit und Ordnung in unserer schönen Stadt haben für mich sehr hohe Priorität. Deswegen ist die technische Ausstattung der Stadtpolizei genauso wichtig wie die bereits erfolgte Aufstockung des Personals“, so Bürgermeister Klaus Schindling.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X