Polizeibericht

Einbruch in Kiosk

EDDERSHEIM (pb) - Unbekannte Täter brachen im Verlauf des verlängerten Pfingstwochenendes in einen Kiosk in der Bahnhofstraße in Hattersheim-Eddersheim ein und erbeuteten die Ladenkasse mit Bargeld im Wert von circa 50 Euro. Da der Versuch einen Safe aufzubrechen misslang, flüchteten die Einbrecher unerkannt mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Mauer einer Kindertagesstätte besprüht

EDDERSHEIM (pb) - Durch unbekannte Täter wurde die Mauer einer Kindertagesstätte in Hattersheim am Main mit Farbe besprüht. In Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen (7.6.) sprühten unbekannte Täter einen Schriftzug mit schwarzer Farbe auf die Sandsteinmauer der Kindertagesstätte in der Ankerstraße im Ortsteil Eddersheim. An der Sandsteinmauer entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die Täter konnten unerkannt in unbekannte Richtung flüchten.

Die Polizei in Hofheim am Taunus nimmt Hinweise in dieser Sache unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Festnahme nach Katalysatordiebstahl

HATTERSHEIM (pb) - Am frühen Montagmorgen (13.6.) konnten zwei mutmaßliche Täter nach einem Diebstahl von Katalysatoren in Hattersheim am Main durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Gegen 2.40 Uhr verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in Hofheim, da er auf einem Parkplatz in der Untertorstraße verdächtige Geräusche wahrgenommen und im Anschluss zwei Personen beobachtet hatte, die mit einem dunklen Auto schnell geflüchtet seien. Das beschriebene Fahrzeug konnte durch eine Polizeistreife der Polizeistation Hofheim zeitnah kontrolliert werden. Hierbei konnten im Kofferraum des Fahrzeuges mehrere abgetrennte Katalysatoren aufgefunden werden.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 27 und 28 Jahren wurden festgenommen und zur Polizeistation Hofheim gebracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Fahrräder aus Gartenhaus entwendet

HATTERSHEIM (pb) - Unbekannte Täter entwendeten am frühen Sonntagmorgen (12.6.) drei Fahrräder aus einer Gartenhütte in Hattersheim am Taunus. Gegen 2.15 Uhr überkletterten drei unbekannte Täter den Zaun eines Grundstücks in der Ida-Kerkovius-Straße und verschafften sich Zugang zu einem Gartenhaus. Aus dem Gartenhaus entwendeten die Täter die drei Fahrräder im Gesamtwert von rund 2.500 Euro. Die Täter konnten mit ihrer Beute entkommen. Bei der Flucht wurden sie durch den Eigentümer beobachtet. Sie konnten als männlich sowie von schmaler Statur beschrieben werden. Die Täter waren mit schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet.

Die Polizei in Hofheim nimmt sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X