Polizeibericht

Todesfall nach polizeilichem Einsatz / LKA übernimmt Ermittlungen

HATTERSHEIM (pb) - Nach einem Einsatz von Polizei- und Rettungskräften ist am Mittwochabend, 14. Dezember, aus bislang ungeklärten Gründen ein 28-jähriger Mann aus Hattersheim am Main verstorben. Das Hessische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen noch vor Ort übernommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat ein Verfahren gegen vier Polizeibeamte wegen des Verdachts der fährlässigen Tötung (§ 222 Strafgesetzbuch) eingeleitet.

Dem vorausgegangen war ein medizinischer Notfall in einem Hattersheimer Restaurant, bei dem ein Gast augenscheinlich kollabierte. Nach Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte soll sich der Mann, ein 28-Jähriger aus Hattersheim, ihnen gegenüber aggressiv verhalten haben, weshalb die Polizei zur Unterstützung hinzugerufen wurde. Eine Funkstreife der Polizeistation Hofheim war wenig später vor Ort und musste ebenfalls weitere Unterstützung anfordern. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es im Rahmen der Identitätsfeststellung des Mannes zu Widerstandshandlungen gegen die Streifenbeamten. In der Folge setzten die Beamten Pfefferspray ein. Der 28-Jährige verlor das Bewusstsein und musste durch die noch vor Ort befindliche Rettungswagenbesatzung reanimiert werden. Die eingesetzten Polizeibeamten unterstützen hierbei und forderten einen Notarzt an. Der 28-Jährige wurde umgehend mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er noch am Abend verstarb. Ein eingesetzter Polizeibeamter wurde durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Heckscheibe eingeschlagen

HATTERSHEIM (pb) - Innerhalb kurzer Zeit haben unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (13.12.) die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen. Der weiße Peugeot parkte zwischen 15.15 Uhr und 16 Uhr im Südring, als sich die Tat ereignete. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Hofheimer Polizei unter Telefon 06192/2079-0.

Beute in Gartenhütte gemacht

OKRIFTEL (pb) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche Beute im Wert von mehreren Tausend Euro gemacht, indem sie eine Gartenhütte aufgebrochen und unter anderem ein dort gelagertes Mountainbike von "Bergamont" gestohlen haben. Bereits im Zeitraum bis Freitag (9.12.) hatten die Täter das Gartenhaus in der Saalburgstraße aufgehebelt und waren anschließend mit dem grauen Velo, Typ Trailster 8.0 P, einer Kettensäge und einem Laubgebläse geflüchtet. Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Brand einer Außenfassade

HATTERSHEIM (pb) - In Okriftel brannte am späten Donnerstagabend (15.12.) ein Teil der Außenfassade eines leerstehenden Einfamilienhauses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, verletzt wurde niemand. Eine Anwohnerin entdeckte den Brand um 22.10 Uhr in der Mainstraße und verständigte daraufhin die Rettungsleitstelle. Augenscheinlich hatte ein Teil des Sockelbereichs der Fassade angefangen zu schmoren, woraufhin dieser Teil der Dämmung von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Derzeit werden an dem Wohnhaus Bauarbeiten durchgeführt. Da in unmittelbarer Nähe des Brandortes mehrere ausgebrannte Leuchtfackeln aufgefunden wurden, könnten diese als brandursächlich in Betracht kommen. Folglich kann eine fahrlässige oder vorsätzliche Tat nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt und erbittet weitere Hinweise unter Telefon 06192/2079-0.

Diebstahl von E-Scooter

HATTERSHEIM (pb) - Am späten Samstagnachmittag (17.12.) entwendeten Unbekannte einen in der Untertorstraße abgestellten E-Scooter. An dem E-Scooter waren zuletzt die Kennzeichen "632 CAG", aus dem Jahr 2022, angebracht. Der Wert des E-Scooters liegt bei etwa 400 Euro.

Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 06192/2079-0 um Hinweise.

Dreister Dieb nutzt hilflose Lage aus

HATTERSHEIM (pb) - Ein Unbekannter hat am Samstag die hilflose Lage einer Frau in Hattersheim ausgenutzt und sie bestohlen. Die 18-Jährige hatte am Bahnhof einen Krampfanfall erlitten und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Währenddessen hat ein Dieb die Geldbörse der jungen Frau aus dem Stoffbeutel entwendet und sich damit aus dem Staub gemacht. Erst am späten Nachmittag bemerkte die 18-Jährige das Fehlen ihres Portemonnaies. Der oder die Unbekannte hatte da schon mehrere Bezahlvorgänge mit einer EC-Karte vollzogen. Die Karten wurden daraufhin sofort gesperrt. Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 06192/2079-0 um Hinweise.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

HATTERSHEIM (pb) - Am vergangenen Wochenende wurden in der Zeit von Samstag auf Sonntag (18.12.) Reifen an einem Kraftfahrzeug mutwillig beschädigt. Der oder die Täter näherten sich dem im Arndtweg abgeparkten Opel und beschädigten den rechten Hinter- sowie Vorderreifen des Fahrzeugs. Hinweise nimmt die Polizeistation in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X