Polizeibericht

Container brennen im Betonwerk

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15.2.) kam es in einem Stahlcontainer in Hattersheim zu einem Brand. Ein Passant verständigte gegen 2.15 Uhr die Rettungsleitstelle, da er am Betonwerk in der Klarabergstraße einen brennenden Stahlcontainer entdeckt hatte. Feuerwehr und Polizei eilten daraufhin zur Einsatzstelle. In einem Container, der frei auf dem Firmengelände stand, waren offenbar Holzreste in Brand geraten und es hatte sich ein größeres Feuer entwickelt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

Hinweise auf eine strafbare Handlung ergaben sich für die Polizei nicht. Der Sachschaden wird auf circa 250 Euro geschätzt.

Autofahrer mit und unter Drogen unterwegs

HATTERSHEIM (pb) - Nach einer Polizeikontrolle in Hattersheim Okriftel am Donnerstagabend (23.2.) muss ein Autofahrer nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Gegen 23.20 Uhr wurde in der Rheinstraße ein VW Bora einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer - ein 27-Jähriger aus Langen - zeigte dabei Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Ein daraufhin durchgeführter Urin-Schnelltest schlug an und erhärtete den Verdacht, sodass der Autofahrer die Streife für eine ärztliche Blutentnahme zur Polizeidienststelle begleiten musste.

Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Tasche fanden die Beamten zudem entsprechende Drogen, was zur Folge hat, dass er sich nun neben dem Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln auch wegen des Vorwurfs von deren Besitz verantworten müssen wird.

Täterfestnahme nach versuchtem Einbruchdiebstahl

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht zum Samstag (25.2.) kam es in Hattersheim zur Festnahme eines Täters, nachdem dieser versuchte in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen.

Ersten Ermittlungen zur Folge meldete der Bewohner eines Mehrfamilienhauses, in der Straße An der Ölmühle, gegen 3.15 Uhr, dass aktuell versucht werde in seine Wohnung einzubrechen. Die Alarmanlage habe die beiden Einbrecher jedoch zur Flucht gezwungen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte einer der beiden Einbrecher durch eine Streife der Polizeistation Hofheim gestellt und festgenommen werden. Der Anrufer beschrieb den zweiten Täter als männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 bis 185cm groß, vermutlich Brillenträger und mit einer dunklen Daunenjacke, einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Umhängetasche bekleidet.

Die Suche nach dem zweiten Täter dauert weiter an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter Telefon 06192/2079-0 oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.

Ohne Führerschein im Straßenverkehr unterwegs

EDDERSHEIM (pb) - Am Freitag (24.2.) gegen 14.30 Uhr wurde durch eine Hofheimer Streifenbesatzung ein Opel Astra in der Giselherstraße in Eddersheim kontrolliert. Als die Beamten den Fahrzeugführer hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis überprüften, gab der 60-jährige gegenüber den Beamten an, bereits seit knapp 15 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen.

Die Fahrt war somit für den Hattersheimer beendet und es wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Hochwertige Schmuckstücke gestohlen

OKRIFTEL (pb) - Beim Einbruch in ein Reihenhaus in Okriftel haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 17. Februar und Sonntag, 26. Februar hochwertige Schmuckstücke erbeutet. Die Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise im Hebbelweg in das Haus, schnappten sich die aufgefundenen hochwertigen Schmuckstücke und ergriffen hiermit anschließend unerkannt die Flucht. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X