Polizeibericht

Polizeibeamtin wird von 28-Jährigem verletzt

HATTERSHEIM (pb) - Eine Hofheimer Polizistin ist am Sonntagabend (5.3.) bei einem Polizeieinsatz in Hattersheim von einem 28-Jährigen körperlich angegangen worden, wobei sie Verletzungen erlitt, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Um kurz nach 19 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, da sich mehrere Personen widerrechtlich Zutritt zu dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Markt" verschafft hatten und sich im Anschluss dort aufhielten. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, sollte der 28 Jahre alte Hattersheimer, der noch in dem Keller verweilte, festgenommen werden. Hiergegen setzte er sich handfest zur Wehr und stieß die Beamtin zur Seite, um flüchten zu können. In dem Zusammenhang zog sich die Polizistin ernsthafte Verletzungen zu, die eine Fortsetzung des Dienstes unmöglich machten.

Nach mehreren Hundert Metern fußläufiger Verfolgung konnte der Tatverdächtige von einem weiteren Polizisten eingeholt, zu Boden gebracht und festgenommen werden. Auch hiergegen setzte er sich erheblich zur Wehr, wobei keiner der zwei Beteiligten ernsthafte Verletzungen davontrug.

Hiernach wurde der 28-jährige Mann zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle in Hofheim verbracht und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X