Polizeibericht

Nach Auffahrunfall im Krankenhaus

HATTERSHEIM (pb) - Bei einem schweren Auffahrunfall am Dienstagnachmittag (21.3.) in Hattersheim sind zwei Personen mit leichteren Verletzungen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden. Die beteiligten Pkw wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallaufnahme zufolge fuhr ein 48-jähriger Mann um 16.14 Uhr die Nassauer Straße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf einen vorausfahrenden Citroen auffuhr.

Durch die Kollision lösten die Airbags beider Fahrzeuge aus und die zwei Fahrzeuginsassen des Citroens mussten ärztlich behandelt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn, auf welche Kraftstoff ausgelaufen war, musste die Nassauer Straße zwischen der Lorsbacher und der Frankfurter Straße gesperrt werden.

Autos vorsätzlich beschädigt

HATTERSHEIM/KELKHEIM (pb) - In Hattersheim und Kelkheim sind im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes zwei Pkw mutwillig beschädigt worden. Zunächst zerkratzten ein oder mehrere Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag einen in der Breslauer Straße in Hattersheim geparkten Opel an der Beifahrertür und flüchteten unerkannt. Der Schaden dürfte sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag belaufen.

Zu einer weiteren Tat kam es am Samstagnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 14.45 Uhr in der Straße "Im Förstergrund" in Kelkheim. An besagter Örtlichkeit parkte ein Mini, dessen Heckscheibe aus nicht ersichtlichen Gründen eingeschlagen wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. In beiden Fällen fehlt von Tatverdächtigen jede Spur.

Hinweise erbittet die Polizei in Hofheim (Telefon 06192/2079-0) bzw. die Polizei in Kelkheim (Telefon 06195/6749-0).

Polizei hat Schulweg im Blick

HATTERSHEIM (pb) - Zu Beginn der neuen Schulwoche wurde am Montag (27.3.) in Hattersheim eine Verkehrskontrolle durchgeführt, die vorrangig der Schulwegsicherung diente.

Zwischen 7.30 Uhr und 8.20 Uhr überprüften Hofheimer Polizisten Verkehrsteilnehmer in der Friedrich-Ebert-Straße im Bereich der Regenbogenschule. Neben sensibilisierenden Gesprächen bezüglich der Sicherungspflichten von Kindern in Pkw mussten zwei Ordnungswidrigkeiten geahndet werden, da zwei Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Leider zeigten sich die jeweiligen Fahrzeugführer uneinsichtig und beratungsresistent. Gleichzeitig wurde die polizeiliche Maßnahme seitens zahlreicher Fahrradfahrer und Eltern begrüßt.

Werkzeug aus Baustellenfahrzeug gestohlen

EDDERSHEIM (pb) - Diebe haben im Verlauf des Wochenendes (23. bis 27.3.) ein Baustellenfahrzeug in Hattersheim-Eddersheim aufgebrochen und diverse Gerätschaften gestohlen.

Die bislang unbekannten Täter brachen auf unbekannte Art und Weise zwischen Donnerstagnachmittag und Montagmorgen die Schließvorrichtung des Baustellenfahrzeugs auf, welches auf einem Privatgelände in der Flörsheimer Straße parkte. Aus diesem entwendeten die Diebe Werkzeug im Wert von circa 1.600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter Telefon 06196/2073-0.

Gesichertes Fahrrad gestohlen

EDDERSHEIM (pb) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.3.) hatten es unbekannte Täter auf ein hochwertiges Fahrrad in Eddersheim abgesehen. Zwischen 20.30 Uhr und 3.30 Uhr stahlen die Fahrraddiebe das in der Weilbacher Straße an einem Metallpfosten angeschlossene Rad. Das grau-rote Herrenrad der Marke "Bulls", Typ "Sharptail Street", wurde mitsamt des Faltschlosses entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0.

Erhöhte Wildunfallgefahr nach Zeitumstellung

WIESBADEN (pb) - Im Zuge der jüngst erfolgten Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit warnt die Polizei vor einer damit einhergehenden erhöhten Gefahr von Wildunfällen. Die Zeitumstellung hat zur Folge, dass Autofahrerinnen und Autofahrer, die etwa den morgendlichen Weg zur Arbeit nun früher auf sich nehmen, vermehrt auf Wildtiere treffen. Gerade in wald- und feldreichen Gebieten, wie es in Teilen des Main-Taunus-Kreises der Fall ist, ist daher erhöhte Achtsamkeit geboten. Durch eine angepasste Fahrweise mit reduzierter Geschwindigkeit und einem genauen Blick auf das Geschehen am Straßenrand kann man die Gefahr eines Wildunfalls deutlich reduzieren. Sollte ein Zusammenstoß jedoch nicht vermeidbar sein, gilt es, das Fahrzeug abzubremsen, ohne auf die Gegenfahrbahn oder gar in den Straßengraben auszuweichen. Nach einer Kollision melden Sie diese direkt über die Notrufnummer 110.

Wer präventive Unterstützung auch durch moderne Technik nutzen möchte, kann in der Smartphone-App "hessenWARN" zudem die Funktion "Wildwarner" aktivieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X