Polizeibericht

Verkehr und Spielotheken im Visier

MAIN-TAUNUS (pb) - Ab Dienstagnachmittag (9.1.) haben Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion Main-Taunus mehrere Kontrollen durchgeführt und dabei sowohl den Verkehr als auch Spielotheken in den Blick genommen. Insgesamt wurden in der Frankfurter Straße und im Bereich des Karl-Eckel-Weges in Hattersheim rund 50 Fahrzeuge überprüft. Infolgedessen mussten vier Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen die Pflichtversicherung sowie die Kraftfahrzeugsteuer eingeleitet werden.

Darüber hinaus erhielten die Beamten den Hinweis eines Zeugen, der beobachtet hatte, dass aus dem Beifahrerfenster eines Pkw ein Päckchen geworfen worden war. Zwar konnte das Päckchen, bei dem es sich um Drogen handelt, später aufgefunden werden. Konkrete Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug lagen jedoch nicht vor, so dass ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet wurde. Des Weiteren wurden etwa 30 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein 48-jähriger Autofahrer hatte zuvor Alkohol getrunken, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Für ihn war die Fahrt beendet.

In den Abendstunden kontrollierten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten in Kriftel und in Kelkheim zwei Spielotheken und überprüften die anwesenden Personen. Neben einer geringen Menge Drogen wurden auch drei Personen festgestellt, die zwecks Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Einbrecher flüchten aus Apotheke

OKRIFTEL (pb) - In Okriftel sind zwei Einbrecher am Donnerstagabend (11.1.) in eine Apotheke eingebrochen und hiernach mit ihrer Beute geflüchtet.

Um 23.23 Uhr nahm ein Zeuge dumpfe Schläge in der Erlenstraße wahr und erblickte daraufhin zwei dunkel gekleidete Männer, die sich in der dortigen Apotheke aufhielten. Augenscheinlich war zuvor das Schaufenster eingeschlagen worden, um sich Zutritt zum Geschäft zu verschaffen. Mit Bargeld und weiteren Gegenständen flüchtete das Duo in Richtung der Rossertstraße und konnte auch im Rahmen einer intensiven Fahndung der Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Eine Person wurde als etwa 1,85 Meter großer Mann beschrieben. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Weitere sachdienliche Hinweise erbittet das Einbruchskommissariat in Sulzbach unter Telefon 06196/2073-0.

Eingangstür von Einfamilienhaus beschädigt

OKRIFTEL (pb) - Im Hattersheimer Stadtteil Okriftel ist zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (10.1.) die Hauseingangstür eines Wohnhauses beschädigt worden.

Den Spuren zufolge betraten der oder die Täter das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Sindlinger Straße und beschädigten den Glaseinsatz der Eingangstür. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei geht in dem Fall von einer Sachbeschädigung und keinem Einbruchsversuch aus.

Hinweise bitte an die Hofheimer Polizei unter der Telefonnummer 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X