Polizeibericht

Einbruch in Mehrfamilienhaus

HATTERSHEIM (pb) - Bei einem Einbruch in Hattersheim wurde am 2. August zwischen 15 und 22.49 Uhr Bargeld entwendet. Auch hier gelangten unbekannte Täter durch das Aufhebeln der Wohnungstür in das Objekt am Südring. Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt. Dabei wurde etwas Bargeld aufgefunden.

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Einbruch gescheitert

OKRIFTEL (pb) - In der Nacht zum Samstag (2.8.) machten sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus in der Beethovenstraße in Okriftel zu schaffen. Die Täter scheiterten jedoch beim Versuch, die Tür gewaltsam zu öffnen und flüchteten erfolgslos.

Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Geschwindigkeitskontrolle

HATTERSHEIM (pb) - m Rahmen der ROADPOL Aktionswoche "Speed" haben Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeistation Hofheim in der Nacht zum Dienstag (5.8.) in Hattersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden zwischen 1 Uhr und 4.10 Uhr in der Hofheimer Straße insgesamt sieben Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw mit gemessenen 67 km/h bei erlaubten 30 km/h. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde mit 61 km/h gemessen.

Die Polizei führte während der gesamten Woche verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durch. Ziel der ROADPOL Aktion ist es, das Bewusstsein für die Gefahren von Geschwindigkeitsüberschreitungen zu schärfen.

Einbruch in einen Supermarkt

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (6.8.) kam es kurz nach Mitternacht zu einem Einbruch in einen Supermarkt in Hattersheim am Main. Der unbekannte Täter verschaffte sich an einem Fenster des Gebäudes in der Straße "An der

Taunuseisenbahn" gewaltsam Zutritt. Daraufhin entwendete der Einbrecher Alkoholika und Zigaretten im Wert von etwa 800 Euro.

Der männliche Täter wurde bei seinem unbefugten Eindringen in den Supermarkt gefilmt. Er ist etwa 16 Jahre alt, 165cm groß und schlank. Er trug einen grauen Nike Trainingsanzug mit schwarzen Sneakern und eine dunkle Kappe. Der Sachschaden beläuft sich auf einen Wert von circa 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei aus dem Main-Taunus-Kreis nimmt Hinweise unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

In zwei Fällen die Weiterfahrt untersagt

OKRIFTEL (pb) - In gleich zwei Fällen wurde am Dienstagabend (5.8.) in Hattersheim-Okriftel die Weiterfahrt von Autofahrern aufgrund des Einflusses von berauschenden Mitteln untersagt. Gegen 18 Uhr fuhr zunächst ein weißer VW Kombi in eine polizeiliche Kontrollstelle auf dem Parkplatz an der Mainstraße. Der 51-jährige Fahrer wurde durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten einem Drogentest unterzogen, bei welchem dieser positiv auf Kokain reagierte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er für eine Blutentnahme sowie die Anzeigenaufnahme zur Polizeistation Hofheim gebracht.

Darüber hinaus fuhr in die selbige Kontrollstelle ein grauer Mercedes Vito, dessen 33-jähriger Fahrer positiv auf THC getestet wurde. Auch gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X