Die Wilden Weiber lassen es erst 2023 wieder dreifach krachen

Saalfastnacht abgesagt: Erst im nächsten Jahr geht es ins "Candy-Land"

Eine Saalfastnacht der Wilden Weiber, wie hier noch 2020, wird es nun erst im nächsten Jahr wieder geben.

Es kommt leider kaum noch überraschend, aber nun ist es tatsächlich spruchreif: Kurz vor Weihnachten sagten auch die Wilden Weiber Okriftel (WWO) ihre Saalfastnacht 2022 ab und teilten dies auf ihrer Homepage sowie über die sozialen Medien mit.

Noch Mitte Oktober kündigten die Wilden Weiber drei Damensitzungen unter dem Motto „WWOs süß & wild im Candy-Land“ an, die unter 2G-Bedingungen - also nur mit Geimpften und Genesenen im Publikum - im Okrifteler Haus der Vereine in der zweiten Januarhälfte stattfinden sollten. "Es wäre nicht unsere Fastnacht, wenn wir zueinander Abstand halten müssten, wenn wir nicht zusammen tanzen, singen und schunkeln könnten", begründete der Verein damals seine Entscheidung für 2G.

Doch selbst diese Regelung reichte nun angesichts der aktuellen und kurzfristig zu erwartenden pandemischen Lage nicht mehr aus. "Leider haben sich unsere Hoffnungen nicht erfüllt und es besteht auch nicht die Aussicht darauf, dass es im Januar besser werden wird. Nach den aktuellen Bestimmungen müssten wir trotz 2G+ Regeln Abstand halten und am Platz eine Maske tragen", so die Wilden Weiber - und damit steht 2G+ entscheidend den gewünschten Rahmenbedingungen für die Damensitzungen im Weg. Eine ungezwungene Fastnachtsveranstaltung mit Schunkeln und engem Beisammensein ist so nicht möglich. "Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Fastnachtssitzungen 2022 abzusagen", kündigten die WWO somit folgerichtig an.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Schon seit vier Monaten liefen bereits die Vorbereitungen für die neue Sitzungskampagne. Diese hätten "allen aktiven Wilden Weibern gutgetan". Endlich traf man sich mal wieder, bastelte gemeinsam an der Dekoration und entwarf die neuen Kostüme. Spaß und Teamgeist standen nach langer Durststrecke wieder im Mittelpunkt.

"Das möchten wir nicht missen und nehmen dieses Gefühl mit ins nächste Jahr", so die Wilden Weiber - die Arbeiten waren also wenigstens nicht umsonst: Das geplante Motto wird nun auf 2023 verschoben.

Kartenrückgabe

Die bereits gekauften Eintrittskarten können am Samstag, 5. Februar im Haus der Vereine, Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 65795 Hattersheim-Okriftel von 10 bis 13 Uhr zurückgeben und erstattet werden. Wer an diesem Tag verhindert ist, kann sich per E-Mail an kartenbestellung.wwo[at]gmx[dot]de wenden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X