Aus dem Aufstiegsrennen

Für Hessenligist FC Eddersheim ist Platz zwei nicht mehr in Sicht

Der FC Eddersheim wird auch in der neuen Saison in der Hessenliga spielen. Zwar erreichte der Club beim 2:2 (0:2) bei Spitzenreiter Eintracht Stadtallendorff einen Achtungserfolg, aber nur mit einem Sieg hätte man noch die Relegationsspiele mit Platz zwei erreichen können. Immerhin verdarb der FCE den Gastgebern mit der Punkteteilung den sofortigen Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

Der Zweite Barockstadt Fulda-Lehnerz kann weiter hoffen, noch an den Stadtallendorffern vorbeizuziehen. Dafür muss er jedoch am letzten Spieltag beim Gastspiel in Eddersheim (Samstag 15 Uhr) gewinnen und der Tabellenführer in Dreieich verlieren. Die Eddersheimer spielen im Abschlussmatch also das Zünglein an der Waage. „Wir gehen volle Pulle in dieses Match, wollen noch auf Rang drei springen“, so FCE-Chef Erich Rodler, für dessen Team noch unter der Woche (Mittwoch, nach Redaktionsschluss) das Kreispokalendspiel gegen Germania Okriftel auf dem Programm stand.

Vor 700 Zuschauern in Stadtallendorff ging ein dramatisches Spiel über die Bühne. Die Gastgeber hatten schon den Schampus aus dem Kühlschrank geholt, nachdem der Favorit durch Heuser (7.) und Williams (36.) komfortabel mit 2:0 zur Halbzeit führte. Der FC Eddersheim zeigte jedoch eine tolle Moral und kam durch den starken Nils Kohlbacher (68.) zum 1:2-Anschusstreffer. Willams flog wegen Nachtretens mit Rot vom Platz, Zildzocvic sah Gelb-Rot. So gelang Jörg Finger (90.) noch der 2:2-Ausgleich nach Vorlage von Kohlbacher.

Der abwandernde Torjäger Akbulut, in dieser Saison oft enttäuschend, vergab in der fünfminütigen Nachspielzeit sogar noch den 3:2-Siegestreffer. Aber selbst ein Sieg hätte nichts mehr im Rennen um Platz zwei gereicht, da Barockstadt Fulda-Lehnerz zum gleichen Zeitpunkt mit 4:1 gegen RW Hadamar siegte und weiter sechs Punkte Vorsprung vor dem FC Eddersheim besitzt. Trotzdem, die Eddersheimer haben sich äußerst achtbar in der Aufstiegsrunde geschlagen und sind nur knapp gescheitert. Und ein Aufstieg in die viertklassige Regionalliga wäre wirtschaftlich nur schwer zu stemmen gewesen...

Noch keine Bewertungen vorhanden


X