BLA-Damen nahe dran an Überraschung

FSG Hattersheim/Hofheim verliert nur knapp gegen TuS Dotzheim

In einem hart umkämpften und fairen Spiel mussten sich die Damen der FSG Hattersheim/Hofheim erst in den Schlussminuten dem Tabellenführer aus Wiesbaden geschlagen geben. Mit 21:24 (8:8) unterlagen sie dem Team des TuS Dotzheim.

In den ersten zwanzig Minuten war der Angriff der Gastgeberinnen noch zu harmlos und im Defensivverhalten fehlte die Entschlossenheit. Trainer Niklaus Rockel änderte die Deckungsformation und fortan fiel es den Gästen deutlich schwerer, gute Torchancen herauszuspielen. V. Bosnic-Wehner im Tor der FSG hatte zudem einen sehr guten Tag und zeigte über 60 Minuten einige Glanzparaden.

Nach dem 2:7 (19. Min.) ging ein Ruck durch das Team der Spielgemeinschaft und es kämpfte sich Tor um Tor an den Spitzenreiter heran. Die eingewechselte M. Bächler nahm den Druck ihrer Mitspielerinnen auf und konnte zum Ende der ersten Halbzeit drei Tore in Folge markieren, so dass zur Pause ein Unentschieden (8:8) auf der Anzeigetafel stand.

Mit großem Selbstvertrauen ging es in die zweite Hälfte. Die überragende Deckungsleistung im gesamten Team war der Grundstein für die druckvoll und mutig vorgetragenen Angriffe. M. Huber, S. Bienert und nicht zuletzt immer wieder M. Bächler nutzten ihre Chancen und hielten das Spiel bis zur 54. Minute (20:20) offen. Dann reichten zwei zu hektisch abgeschlossene Angriffe der Gastgeberinnen für das Team aus Dotzheim, die Führung zu übernehmen (20:22, 57. Min.). Von der offensiven Manndeckung der FSG ließ sich das erfahrene Gäste-Team in den letzten Minuten nicht aus der Ruhe bringen und besiegelte die 21:24-Niederlage der FSG Hattersheim/Hofheim.

Trainer Rockel war dennoch stolz auf seine Damen: „Nach einer unkonzentrierten ersten Viertelstunde hat das Team sich mit großem Engagement aller Spielerinnen auf das Unentschieden zur Halbzeit herangekämpft. Lange sah es so aus, als ob wir die Überraschung schaffen könnten, haben sogar mit zwei Treffern geführt. Die Defensive war heute einfach großartig, wir hatten Dotzheim am Rande einer Niederlage.“ Rockel sieht den nächsten Spielen bei solch einer konsequenten Deckungsarbeit optimistisch entgegen.

Die nächste Herausforderung wartet am nächsten Sonntag, 29. Januar, um 16.15 beim Tabellennachbarn TuS Holzheim auf die Spielerinnen der FSG Hattersheim/Hofheim.

Es spielten im Tor V. Bosnic-Wehner und J. Müller sowie im Feld A. Anft (1), M. Bächler (10/1), S. Bienert (2), S. Böhler (1), G. Budija, M. Huber (3), J. Lotz, N. Malina (1), E. Rödelbronn, N. Schott (2/2), D. Sevinc, T. Tesfaldet (1).

FSG Hattersheim/Hofheim - Eintracht Frankfurt III 21:20 (11:9)

Zuvor hatte die zweite Mannschaft der FSG Hattersheim/ Hofheim das Team von Eintracht Frankfurt III zu Gast.

In dem sehr ausgeglichenen Spiel konnte keines der Teams nennenswert in Führung gehen und es blieb über 60. Minuten ein spannendes Match.

Trainer Niklaus Rockel räumte jeder seiner Spielerinnen ausreichend Spielzeit ein und war mit dem knappen Ergebnis (21:20, Halbzeit 11:9) zufrieden. „Wir haben das Spiel in den letzten Minuten nicht aus der Hand gegeben und verdient gewonnen.“

Es spielten im Tor J. Müller und J. Katzenbach sowie im Feld A. Anft (3), G. Budija (4/3), M. Gillies (1), M. Huber (6), A.-K. Kröck (1), J. Lotz (3), N.Malina, N. Moersfelder, L. Schaffhauser, J. Schweikart, T. Tesfaldet (1), J. Wötzold (2).

Das nächste Spiel findet am Samstag, 28. Januar, um 17 Uhr in der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X