Derbysieg für den FCE Hessenliga: FC Eddersheim - SV Zeilsheim 2:1 (1:0)

Hessenliga: FC Eddersheim - SV Zeilsheim 2:1 (1:0)

Einen Verlierer gab es beim Hessenliga-Derby zwischen dem gastgebenden FC Eddersheim und dem Aufsteiger SV Zeilsheim im sportlichen Bereich mit dem Neuling aus dem Frankfurter Vorort. Mit 2:1 trennten sich beide Erzrivalen, die Leopold-Schützlinge verzeichneten damit nach dem dritten Spieltag den ersten Saisonerfolg. Einen Verlierer gab es trotzdem auf Eddersheimer Seite: Der Vereinskassierer konnte zwar ein "ausverkauftes" Haus auf dem Sportplatz an der Staustufe vermelden, aber das war nur den Corona-Bestimmungen geschuldet.

Denn mehr als 250 Zuschauer waren nach dem Vorverkauf nicht zugelassen, so kamen aus Zeilsheim nur genau 50 Fans. Mehr Gästekarten waren nicht erlaubt. Ansonsten hätte man zum ersten mit Hochspannung erwarteten Derby in Hessens höchster Klasse eher mit etwa 600 Zuschauern rechnen können. Damit fehlen rund 350 Ticketverkäufe in der Kasse des FCE - ein enormer Verlust. Der FCE und die anderen Vereine 20er-Feld hoffen auf baldige Besserung.

Die Veranstaltung ging völlig reibungslos über die Bühne, ohne erhöhtes Polizeiaufgebot. Sogar der Verkauf von Getränken und Speisen geschah ohne Zwischenfall. Auf der Tribüne herrschte viel „Freiheit“, da nur jeder dritte Sitzplatz im Schnitt freigegeben wurde. Beide Teams betraten getrennt den Platz.

Kurz noch zum Sportlichen: FCE-Neuzugang Andre Fließ, eine echte Bereicherung, traf hochverdient zum 1:0 (35.). Mit dem Halbzeitpfiff vergab Eddersheim eine Riesenchance zum 2:0 (45.). Das sollte sich zunächst rächen: Für das im Angriff lange Zeit harmlose Zeilsheim markierte in der 51. Minute Sultani den Treffer zum 1:1. Erst in der Nachspielzeit erzielte Dechert den nun doch etwas glücklichen 2:1-Siegestreffer und sorgte für die ersten drei ganz wichtigen Punkte für den letztjährigen Dritten. „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen“, so Trainer Leopold.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X