Deutlicher Auswärtssieg für die Eddschmer City Girls

3. Liga Staffel D: 1. FC Köln - TSG Eddersheim 20:28 (11:15)

Die erfolgreichen Damen der TSG Eddersheim bejubeln ihren Sieg.

Köln war für die TSG Eddersheim eine Reise wert: am zweiten Spieltag der 3. Liga Staffel D gewannen die Mädels der TSG mit 28:20 (15:11) gegen den 1.FC Köln.

Die Informationen über den 1. FC Köln waren eher rar gesät, von daher war es eher eine Wundertüte für die TSG Damen. Der Spielbeginn verlief dennoch sehr gut, und hätten die TSG Mädels ihre hundertprozentigen Chancen in den ersten Minuten genutzt, wäre es der perfekte Start gewesen. In dieser Phase vergaben die Eddschmer Damen aber zwei Siebenmeter und zwei Tempogegenstöße. So stand es nach 15 Minuten "nur" 9:7 für die TSG. Die TSG Bank entschied sich für einen Komplettwechsel, bis auf Lena Thoss wurden alle Mädels ausgetauscht . Zur Halbzeit stand es dann 15:11 für Eddesheim.

"Die Idee am kompletten Wechsel nach circa 15 Minuten war einfach, dass wir den Druck hochhalten wollten und ich mit den frischen Kräften eben dieses Ziel erreicht habe", so TSG-Trainer Tobias Fischer.

Der Start in die zweiten 30 Minuten verlief ideal für die TSG-Mädels, bis zur 36. Minute hatte sich die TSG auf 19:12 abgesetzt und in der Halle zu Köln wurde es merklich ruhiger.

Dann jedoch leistete sich das Team der TSG eine knapp zehnminütige Schwächephase und der Gastgeber aus Köln kam Tor um Tor heran. Beim Spielstand von 17:19 zog die TSG-Bank die Reißleine und wechselte erneut recht komplett die Feldspielerinnen aus. Die neuen Kräfte sortieren sich nun wieder und am Ende stand ein absolut souveränes 28:20 auf der Anzeigetafel der Europa-Schule zu Köln.

Trainer Tobias Fischer: "Wir haben über 45 Minuten eine absolut gute Leistung abgeliefert und sehr guten und druckvollen Handball gespielt. Die knapp zehn schwächeren Minuten trüben etwas aber sind absolut zu verschmerzen."

Nach dem Spiel schalte der obligatorische "Auswärtssieg"-Slogan durch die Halle und die 20 TSG-Fans feierten das Team der TSG.

Es spielten: Mona Priester, Melissa Kirchner; Lena Thoss (4), Ariane Hilbig (4), Franziska Feick (4/3), Lilly König (4), Lexi Flebbe (3), Hanna Özer (3/1), Anna Gempp (3), Lea Müller (2), Tabea Schweikart (1), Julia Krämer, Linda Brocke, Lena Petry, Helena Rhein.

Nächstes Wochenende geht es am Sonntag, 19. September um 15 Uhr im heimischen Karl-Eckel-Weg Hattersheim gegen den TuS Königsdorf. Stand jetzt gelten, wie auch beim ersten Saisonspiel, die 3G-Regel und eine Maskenpflicht in der Halle.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X