Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport 2023

R.K. Wanderlust Okriftel startete gleich in zwei Disziplinen

Florian Sosic (links) und Julien de Boysere (rechts).

Zum ersten Mal seit über 50 Jahren ist es den Sportlerinnen und Sportlern des R.K.Wanderlust gelungen, sich für die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport zu qualifizieren.

In drei Disziplinen schafften sie die nötigen Punkte, doch krankheitsbedingt musste die 4er Einradmannschaft leider zuhause bleiben.

Doch die Teamkameraden in den anderen Disziplinen gaben ihr Bestes. Und das war an diesem Tag gar nicht so leicht. Die Stimmung in der Halle war unglaublich. Bei den sonstigen Wettkämpfen im Bezirk herrscht Ruhe im kleinen Kreis und alle können sich auf den Wettkampf abseits vom Geschehen einfahren. Hier war es ganz anders. Die Stimmung bei den Radsportmannschaften ähnelte eher der eines Handballspiels: Anfeuern, lautstarke Unterstützung und ständige Bewegung der Teilnehmer machten es den jungen Sportlern aus Okriftel schwer zur Ruhe zu kommen. Die Nervosität bei jedem Wettkampf ist da, doch erstmals bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein und das Bundesland Hessen zu vertreten hat noch einmal eine ganz andere Qualität.

Die Teams aus Okriftel versuchten ihre Nervosität in den Griff zu bekommen und all die Eindrücke, die auf sie einprasselten, zu verarbeiten und sich auf ihre Leistung zu konzentrieren.

Die 2er Kunstrad Junioren starteten mit Florian Sosic und Julien de Boysere in einem sehr starken Umfeld. Zwischen ihnen und den Erstplatzierten lagen am Ende fast 100 Punkte, doch sie kämpften hart und landeten hoch motiviert am Ende ohne Sturz oder Abstieg auf einem hervorragenden 4. Platz.

Die 4er Einradmannschaft der Sportgemeinschaft Mörfelden/RKW Okriftel (hier starteten für Okriftel Lorena Baier und Aline Mohr) schafften sogar den Sprung aufs Treppchen und erreichten mit ihrem Programm den dritten Platz. Der Jubel war riesig.

Angefüllt mit den Eindrücken dieser Deutschen Meisterschaft machten sich die Sportlerinnen und Sportler aus Okriftel nach diesem ereignisreichen Tag mächtig stolz wieder auf den Heimweg.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X