Gerechte Punkteteilung

3. Liga Südwest: TSG Eddersheim - SG Kappelwindeck/Steinbach 26:26

Die "Eddschmer City Girls".

Der Start in das Spiel begann für die Mädels der TSG denkbar schlecht, der Gast aus Baden Württemberg erzielte einfache Tore und so stand es nach knapp zehn Minuten 2:6.

Doch nun berappelte sich das junge TSG-Team und konnte das Spiel fortan ausgeglichen gestalten. Nach 20 Minuten freute sich das Heimteam zum ersten mal über eine Führung (11:10). Nach 30 Minuten stand ein 16:14 auf der Anzeigetafel.

TSG-Trainer Tobias Fischer: "Nach den ersten Minuten war mir etwas mulmig, da waren wir gar nicht präsent. Dann haben wir uns allerdings sehr sehr stark zurück gearbeitet und 20 Minuten ein starkes Spiel gemacht."

In die zweiten 30 Minuten startete das Team der TSG erneut nicht gut, musste innerhalb von sechs Minuten einen 1:6 Lauf hinnehmen.

Tobias Fischer zu dieser Phase: "Mich ärgerte besonders, dass genau das, was wir in der Pause besprochen hatten, überhaupt nicht umgesetzt wurde. Daher haben wir direkt die grüne Karte genommen und ich musste leider richtig laut werden. Das war Eskalation pur, aber ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen!"

Danach lief es wieder bei den "Eddschmer City Girls" und innerhalb von ein paar Minuten führen man mit 21:20. Die Abwehr inklusive Torfrau Johanna Haack stand nun gut und im Angriff wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. Bis zum 24:21 in der 45. Minute hatte die TSG den Gegner gut im Griff, hatte jedoch auch viele Körner bei der Aufholjagd gelassen. Der Gast stellte auf eine sehr offensive Abwehr um, leider scheiterten die TSG-Mädels in der Endphase mit vier freien Würfen an der Gästetorfrau. So fielen in den letzten Minuten auf beiden Seiten keine Treffer mehr und am Ende stand ein gerechtes 26:26 Unentschieden auf der Anzeigetafel.

"Hätte mir jemand vor dem Spiel einen Punkt angeboten, hätte ich diesen genommen. Und auch jetzt nach dem Spiel kann ich mit dem Punkt gut leben. Wir haben nach dem Spiel gegen Bensheim Charakter gezeigt und gegen einen guten Gegner ein gutes Spiel gemacht", so das Schlussfazit von Tobias Fischer.

Es spielten: Johanna Haack 1. bis 60.Minute, Melissa Kirchner 2x 7-Meter; Anna Gempp (7), Tabea Schweikart (7), Lea Müller (6/3), Helena Rhein (2), Giulia Lützkendorf (2), Rieke Schaus (1), Clara Wimmer (1), Leonie Kaufmann, Lara Krapp, Julia Nötzel.

Vorschau

Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Niederroden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X