Großartige Mannschaftsleistung

SG DJK Hattersheim: Doppelsieg für Kinderleichtathletik der U8 und 10

Am 16. März startete die Kinderleichtathletik-Liga im Main-Taunus-Kreis in Schwalbach in die neue Saison. Die SG DJK Hattersheim startete in der Altersgruppe U8 gleich mit zwei Teams.

Besonders zu erwähnen ist, dass es für insgesamt 15 der 22 teilnehmenden SG-DJK-Kinder der erste Kila-Wettkampf überhaupt war und daher die Nervosität anfangs besonders groß war. Als es aber endlich losging, war von dieser Nervosität nichts mehr zu spüren, alle Kinder waren voll konzentriert und zeigten bei jeder Disziplin ihr Bestes.

Aus SG-Sicht völlig unerwartet konnte das Team „Hattersheimer Flotte Hüpfer“ in der Endabrechnung den Tagessieg erreichen und entschied sogar alle vier Einzeldisziplinen für sich. Das jüngere Team der „Hattersheimer Renn-Raketen“ war am Ende lediglich ein kleines Pünktchen vom Treppchen entfernt und konnte voller Stolz den 4. Platz belegen.

Auch die Kinder der Altersgruppe U10 waren in Schwalbach am Start: Mit drei Mannschaften war die SG DJK Hattersheim angereist, dazu einen lieben Gruß der deutschen Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper im Gepäck, und so ging es ans Werk.

Neu in diesem Jahr: Statt die Mannschaften nach Leistungsstärke aufzustellen, waren die „Hattersheimer Panther“ und „Hattersheimer Tiger“ genau gleichstark aufgestellt. Beim Sprintergebnis lagen beide gerade einmal zwei Hundertstel auseinander; nach den Wechselsprüngen und dem Stoßen behielten dieses Mal die „Tiger“ ganz knapp die Nase vorne und sicherten sich mit dem 3. Platz einen wahren Achtungserfolg. Die „Panther“ landeten auf einem sehr guten 8. Platz – punktemäßig sehr knapp hinter den Tigern.

Die „Hattersheimer Füchse“ waren traditionell am stärksten aufgestellt und sicherten sich den 1. Platz. „Es ist super, dass sich der jüngere Jahrgang bereits beim ersten Kila so großartig und leistungsstark in die etablierten Reihen des älteren Jahrgangs integriert – das spricht einmal mehr für diese großartige Mannschaftsleistung der U10“, stellten die Trainer Markus Roßnagel und Chris Maier im Nachgang fest.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X