Harmlose Hattersheimerinnen geraten unter die Räder

Bezirksoberliga: HSG Goldstein/Schwanheim II - TV Hattersheim 38:9

Der Start der Rückrunde nach dem Jahreswechsel kam für die Handballerinnen des TV Hattersheim augenscheinlich zu früh. Ohne nennenswerte Aktionen im Angriff als auch in der Defensive gelang es dem Team von Trainer Jens Schulz zu keinem Zeitpunkt dem Tabellenführer etwas entgegen zu setzen.

Dabei hatten die Spielerinnen des TVH mutig angefangen, jedoch in den ersten fünf Minuten bereits drei gute Chancen vergeben. Danach zeigte sich nur zwischen der 10. und 20. Minute ein druckvolleres Spiel, in denen Hattersheim vier Treffer gelangen.

Die HSG dominierte das Spiel in allen Belangen und deklassierte den TVH mit 38:9 (Halbzeit 18:5). Dabei verhinderte A. Pogorzalski im Tor der Gäste durch starke Paraden eine noch höhere Niederlage.

„Bereits nach den ersten Fehlversuchen sank das Selbstvertrauen“, kommentierte Carola Hildebrandt, die Hattersheimer Mannschaftsverantwortliche, das Match. „Hinzu kamen technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen, die es den Gastgeberinnen ermöglichten, ihre schnellen Angriffe zu spielen. Das hatten wir uns vorgenommen zu vermeiden, doch es führte zu insgesamt 13 Treffern. Kraftlos, ideenlos, mutlos – so wird es schwer, einen ersten Sieg einzufahren. Wir haben drei Wochen, uns auf den nächsten Gegner entsprechend vorzubereiten.“

Das nächste Spiel folgt nun erst Ende des Monats (SG Anspach zu Gast in der Sporthalle am Karl-Eckel-Weg am Sonntag, 30. Januar, 14 Uhr). Zeit, um eine gründliche Analyse durchzuführen und einige Gänge im Training hoch zu schalten.

Es spielten: A. Pogorzalski; A. Anft (1), J. Dietl (2), S. Emanuel (1), S. Heim (3/2), V. Hübel (1), M. Lehmann, J. Lotz, N. Malina, J. Müller, K. Neisius, D. Sevinc (1).

BLA: SG Niederhofheim/Sulzbach - TV Hattersheim II 21:15

Im ersten Spiel im Jahr 2022 wollten sich die 2. Damen des TVH für die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Die ersten zehn Minuten verliefen sehr schläfrig und so konnten die Gastgeberinnen der ESG Niederhofheim/Sulzbach auf 7:2 wegziehen. Doch eine kompakte Abwehr mit einer guten N. Lehmann im Hattersheimer Tor brachte die Mannschaft wieder in die Spur. Tor für Tor kam das Team von Niklaus Rockel heran. Leider gelang es der Mannschaft nicht, dem Gegner entscheidend zuzusetzen und die Führung an sich zu reißen. So gingen die Hattersheimerinnen mit einem knappen Rückstand (9:11) in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste noch einmal auf 10:11, aber zum wiederholten Male waren es zehn unkonzentrierte Minuten, die das Spiel auf den Kopf stellten. Die ESG konnte den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen und gewann mit 15:21 (aus Hattersheimer Sicht). Der TVH verpasste es wieder, einen Sieg einzufahren, aber das Deckungsverhalten, der Spielfluss und das Durchsetzungsvermögen wird immer besser. Die Mannschaft kommt dem Punktgewinn immer näher. Trainer Rockel ist überzeugt: „Im nächsten Spiel wird unsere 2. Damen sicherlich punkten!“

Es spielten: N. Lehmann, S. Heun; L. Bodenröder, G. Budija, N. Herzog, M. Huber (6/1), P. Krause-May (1), A.-K. Kröck, J. Lehmann, M. Lehmann, N. Moersfelder, C. Pappisch (3), L. Schmerenbeck (2), N. Schott (3/2).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X