Heimsieg zum Saisonauftakt

3. Liga Frauen: TSG Eddersheim vs FSV Mainz 05 II 26:21 (12:12)

Die TSG-Mädels freuen sich über den Auftaktsieg.

Der Start gelang den TSG-Mädels, schnell stand es durch Tore von Tabea Schweikart und Hanna Özer 2:0. Dann spielte die TSG jedoch viel zu "pomadig" vor der Mainzer Abwehr und so baute man des Gast "peu à peu" wieder auf. Das Resultat war ein 5:8 für Mainz in der 12. Minute.

Die TSG-Bank reagierte nun und versuchte durch Wechsel neue Impulse zu setzen. Dies gelang allerdings erst mal nicht: in der 18 Minute stand es 7:11. Im weiteren Spielverlauf griffen die Wechsel nun und die Mädels der TSG Eddersheim konnten bis zur Halbzeit auf 12:12 ausgleichen.

"Es war ein typisches Auftaktspiel wie wir es immer wieder erleben, von daher waren wir nicht zwingend überrascht", so TSG-Trainer Tobias Fischer zur eher schwachen ersten Halbzeit.

In den zweiten 30 Minuten übernahm die TSG ab der 35. Minute durch einen Siebenmeter der sicheren Schützin Lea Müller die Führung (15:14) und gab diese fortan nicht mehr her.

Spätestens beim Treffer zum Spielstand von 22:17 durch die in der zweiten Halbzeit starke Anna Gempp war das Spiel in der 52. Minute entschieden.

Am Ende stand ein 26:21-Arbeitssieg auf der Anzeigetafel der mit knapp 240 Zuschauern gut gefüllten Halle am Karl-Eckel-Weg.

Das Fazit des Eddersheimer Trainers Tobias Fischer: "Die zwei Punkte sind das was zählt, alles andere ist jetzt erstmal egal. Dass wir besser spielen können wissen wir und werden wir auch in den nächsten Spielen zeigen."

Die zwei Punkte hat das TSG-Team somit im "Sack" und kann sich nun in der kommenden Trainingswoche auf das Spiel beim 1. FC Köln vorbereiten.

Es spielten: Mona Priester, Melissa Kirchner; Lilly König (6), Anna Gempp (5), Lexi Flebbe (3), Franziska Feick (3), Lea Müller (3/3), Tabea Schweikart (2), Lena Thoss (1), Julia Krämer (1), Linda Brocke(1), Hanna Özer (1), Clara Wimmer, Ariane Hilbig, Lena Petry (nE), Helena Rhein (nE).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X