Hitziges Derby in der Damen-BOL

Bezirksoberliga: TuS Kriftel - TV Hattersheim 28:22 (13:11)

Das Derby in der Handball-Damen-BOL gestaltete sich in der ersten Hälfte spannend, nach der Halbzeitpause geriet der TV Hattersheim gegen TuS Kriftel jedoch ins Hintertreffen und kam danach nicht mehr dazu, dem Spiel eine Wendung zu geben. Nach 11:13 (aus Sicht des TVH) nach dem ersten Durchgang blieben die zwei Punkte mit 22:28 in Kriftel.

Circa 70 Zuschauer sahen in den ersten 30 Minuten einen Gastgeber, der selbstsicher auftrat und über Kreisanspiele zum Torerfolg kam. Nachdem die Hattersheimerinnen die Deckung umgestellt und sich einige gute Chancen erspielt hatten, kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 18. Minute erstmals den Ausgleich erzielen. Danach hatte der TVH die Möglichkeit, sich ein wenig abzusetzen, die Krifteler Damen ließen jedoch nicht locker und konnten nach dem 11:11 in der 25. Minute noch zwei Tore zum Halbzeitstand von 11:13 aus Hattersheimer Sicht nachlegen.

Die Damen von Trainer Jens Schulz hatten sich vorgenommen, im zweiten Durchgang die eigenen Chancen besser zu nutzen und die technischen Fehler zu minimieren, jedoch geschah genau das Gegenteil. Fehler in der eigenen Offensive luden die Gastgeberinnen ein, ihre Führung weiter auszubauen. Da half es auch nicht, dass TVH-Nachwuchsspielerin N. Malina innerhalb von vier Minuten drei Tore gelangen. Der Rückstand schmolz von sechs auf drei Tore, der TVH gab sich nicht auf, aber die erfahrenen Gegnerinnen aus Kriftel sicherten sich in dem am Spielfeldrand und auf der Tribüne teilweise sehr aufgeheizten Spiel den Sieg mit 28:22.

Trainer Schulz konnte seiner Mannschaft den Kampfgeist nicht absprechen. „Aber die fehlende Konzentration bei den eigenen Aktionen in der Offensive hat uns das Genick gebrochen. Die hundertprozentigen Chancen müssen einfach zu Toren führen, da müssen wir uns belohnen, sonst können wir solche Spiele nicht gewinnen.“ N. Schott verstärkte ausnahmsweise die Defensive im Mittelblock, im Angriff fehlten allerdings in der letzten Viertelstunde die Alternativen im Rückraum, um hier durch eingespielte Abläufen noch einmal eine Wendung des Spiels einzuleiten.

Es spielten im Tor A. Pogorzalski sowie im Feld A. Anft, M. Bächler (1), S. Emanuel (2), S. Heim (6/3), N. Hessmer (2), V. Hübel, J. Lotz, N. Malina (3), J. Müller (2), K. Neisius (3), N. Schott, D. Sevinc (3).

Bezirksliga: Eintracht Frankfurt II - TV Hattersheim II 39:13

Von Beginn an konnten die 2. Hattersheimer Damen dem Tabellenführer nichts entgegensetzen. Zu viele technische Fehler im Angriff konnte der Gegner in Tempogegenstöße umwandeln und kam somit auf sehr einfache Art und Weise zu Toren. Zusätzlich hatten die TVH-Spielerinnen im Abschluss noch Pech. Gut herausgespielte Chancen landeten immer wieder an Latte oder Pfosten des gegnerischen Tores.

Leider gelang es dem Team von Trainer Niklaus Rockel wieder nicht, das umzusetzen, was der dieser vorgegeben hatte. Nach 6:19 zur Halbzeit musste sich der TV Hattersheim schlussendlich mit 13:39 geschlagen geben.

Es spielten im Tor N. Lehmann sowie im Feld L. Bodenröder, G. Budija (2), N. Herzog (1), M. Huber (2/1), J. Katzenbach (1), P. Krause-May, M. Lehmann, B. Lehmler, N. Moersfelder (1), C. Pappisch (1), L. Schmerenbeck (1), N. Schott (3), C. Woller (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X