Bis kurz vor der Pause dichtgehalten

FC Eddersheim geht mit 0:2 gegen die U21 der Eintracht in die Winterpause

Im letzten Spiel vor der langen Winterpause unterlag in der Hessenliga das Mittelfeldteam des FC Eddersheim gegen den Titelaspiranten Eintracht Frankfurt U 21. Das 0:2 entsprach den Erwartungen der immerhin 750 Zuschauer (Saisonrekord). Damit festigten die Gäste ihre Tabellenführung und gelten als klarer Anwärter für den Regionalliga-Aufstieg.

„Unser Team hat sehr gut mitgehalten, natürlich war es schade, dass wir das erste Gegentor unmittelbar vor der Halbzeit hinnehmen mussten, das hat letztlich die Weichen gestellt für den Frankfurter Sieg“, resümierte der Eddersheimer sportliche Leiter Erich Rodler. Von Beginn an versuchten die Eddersheimer mit frühem Stören die spielstarken Gäste vom Main nicht so richtig ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang auch mit wenigen Ausnahmen, richtig klare Chancen konnten sich weder die Gastgeber, noch die Eintracht erspielen.

Lediglich Eddersheims Keeper Zeaiter musste bei einem Freistoß des brandgefährlichen Ferri auf der Hut sein. Ex-Bundesliga-Profi Amiri hatte noch eine weitere Möglichkeit, traf aber vor dem leeren Eddersheimer Tor nicht den Ball. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel ging die Eintracht in Führung. Nun behielt Amiri, nach einer flachen Hereingabe von Ferri, die Übersicht und konnte Torwart Zeaiter zum durchaus verdienten 0:1 überwinden.

In der zweiten Halbzeit errang Eddersheim mehr Spielanteile, aber die Eintracht mit ihrem Torhüter Ignetti wehrte die wenigen Chancen von Finger ohne große Mühen ab. Die Entscheidung fiel erst in der 67. Minute durch Fisher, aber nach dem 0:2 fielen keine weiteren Tore mehr. Die „Adlerträger“ standen geschickt in der Defensive und ließen unter der Leitung von Schiedsrichter Rau (Nidderau) nichts mehr anbrennen.

Dem FC Eddersheim blieb als Trostpflaster die „fette“ Einnahme und der Verbleib auf Platz 11 in der Zwischentabelle vor der langen Winterpause. Große personelle Änderungen dürfte es in den beiden Monaten kaum geben, denn der FCE-Kader ist quantitativ und qualitativ ausreichend besetzt, um den Abstiegskampf erfolgreich bei noch 15 Spieltagen bestehen zu können.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X